Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 21.05.2012, 12:24 Uhr

peta... theoretisch schon

mein sohn begann am 1.9. kiga, war leider noch nicht trocken. ich bekam nach 2 stunden einen anruf, ich solle ihn holen, er hat groß gemacht, das wechseln sie nicht und überhaupt... als ich dann ankam bat mich die stellv leiterin ihn ERST wieder zu bringen wenn er trocken ist.
was soll ich sagen: über das wochenende 2./3.9. haben wir es dann geschafft. seitdem hat er 2x im KiGa beim mittagschlaf reingemacht. sonst noch nie einen unfall...
wegen horrorgeschichten aus dem bekanntenkreis habe ich ihm keinen druck gemacht vor KiGa beginn. und außerdem war es bequem für mich, muß ich im nachhinein gestehen.
bei meinen beiden anderen kindern (junge, 2 und mädel 2 monate) werde ich anders vorgehen. der mittlere - jetzt frisch 2 - wird den sommer über einfach "unten ohne" unter der short im garten spielen diesen sommer und mal sehen was drauß wird. er setzt sich allerdings auch schon wg seines vorbild-bruders schon seit 2 monaten zB vor der badewanne auf den topf und macht tatsächlich manchmal ein paar tröpfchen rein.
zwingen geht nicht, klar. aber spielerisch anfangen, das werd ich.
und das mit dem rechtsanspruch: hui, was hatte ich für ein getelefoniere mit dem jugendamt deswegen, es gibt ja kinder die krankheitsbedingt oder einfach wg fehlender reife einfach noch nicht so weit sind, sollen die dann nur wg windel aus dem KiGa ausgeschlossen bleiben? ich hab als robin hood versucht für andere zu kämpfen, was hat es mir gebracht: ich bin eine der wohl nicht so gern gesehenen mamas im KiGa, da ich die "meinung" der leiterin mal nicht einfach so hinnehme.
im januar startete ein neuer kleiner knopf, auch frisch 3, spricht kein wort deutsch und trägt windel. wurde wieder des hauses verwiesen, die eltern haben dann aber - wie ich finde - ganz cool reagiert, haben den kleinen TÄGLICH einfach ohne windel gebracht und er wurde teilweise 4x umgezogen.
ja wenn sie es so wollen, dass die kinder ohne windel kommen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.