Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von brandy456 am 03.11.2010, 14:20 Uhr

Nochmal zum Beitrag unten wg. Kneifen und Hauen

Hab' hier gerade ein bißchen mitgelesen, weiß aber nicht, von welchem Jungen Du jetzt redest. Ist es immer nur der eine, der sie haut und ärgert? Wie alt ist er? Mein Vorschlag wäre, dass Du ihn einfach einmal zu Euch nach Hause einlädst - oft verstehen sich die Kinder da viel besser als in der Gruppe, und Deine Tochter lernt, dass sie keine Angst vor ihm haben muss.

Ich würde sie außerdem bestärken, weiter Nein zu sagen, und ansonsten sofort zur Erzieherin zu gehen. Leider ist es aber oft so, dass solche Kinder dann ausgeschimpft werden, und das war's dann. So werden sie nur immer aggressiver. Da er ja zu Hause nicht so ist, und sich vielleicht wirklich langweilt, würde ich mit den Erzieherinnen sprechen, dass man etwas tut, bevor es zu solchen Aktionen des Jungen kommt - sprich ihn einbinden, ihm Aufgaben geben etc. Das Schimpfen allein nützt nichts, außer dass es vielleicht sogar schlimmer wird mit dem Jungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.