Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Früchtchen am 09.08.2012, 12:31 Uhr

Nee

Hier ganz sicher nicht. Wird ja immer besser...die Kinder immer früher verbilden *seufzt* Hier werden in der ersten Klasse die Buchstaben gelernt und geschrieben und dann erste Wörter und zeitgleich wird angefangen das zu lesen/auszusprechen. Zumindest in der durchschnittlichen Regelschule ist das so die Vorgehensweise.

Wenn ein Kind wirklich unbedingt vorher Interesse dafür zeigt sollte es m.M.n. auch Zugang dazu haben (ich hatte eine ältere Schwester und konnte vor Schulbeginn einiges schreiben und lesen) aber es sollte sicherlich kein "Programm" geben. Es gibt auch Kinder, die erst später "bereit" und "empfänglich für Sprache, Buchstaben, Lesen und Schreiben sind.

Ich mag Vergleichereien grundsätzlich nicht so gern und stehe diesem "mein Kind kann schon dies-und-das obwohl es jung ist" sehr kritisch gegenüber

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.