Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 28.05.2012, 9:05 Uhr

Nachtrag: habe grade nochmal intensiver nachgelesen

es geht ja auch um ein Wir Gefühl im Kiga, eine Gruppe die alle zusammen spielen.
Das man sich an Regeln halten muß ist klar, aber dieses absichtliche Ausgrenzen ist in meinen Augen nicht förderlich. Grade sensible Kinder haben da Probleme mit, aber auch die nicht sensiblen.

Kinder machen Fehler, aber Kinder wollen auch wieder gut machen. Und es ist ganz egal ob er an den Baum oder sonstwohin gepieselt hat.
Wenn sie den Boden mit dem Schrubber gesäubert hätten wäre es wieder gut gewesen.

In einem sozialen Gefüge erste Erfahrungen sammeln heißt auch Fehler machen, Fehler gehören dazu...........aber auch genauso wie Fehler wieder gut machen und verzeihen.

Meine persönliche Erfahrung im Kiga hat mir gezeigt das Erzieher oft vergessen das es nicht nur um Pädagogik geht sonder um vieles mehr. Und damit meine ich nicht die Konsequenz ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.