Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von young am 09.03.2008, 13:24 Uhr

Muß mal meinen Frust loswerden wegen Kiga

Hallo zusammen!

Mein Sohn geht jetzt das 2.Jahr in den Kiga, hat noch eins vor sich.

Er gehört zwar zu der schüchternen Sorte,
aber er macht gut mit und es war bis jetzt alles in Ordnung.

Jetzt vorm WE fragte mich die Erzieherin,
wie er denn daheim so ist zur Zeit, denn heute hätte er ja garnicht richtig mitgemacht und hat auf einmal geweint, weil er was nicht ausmalen wollte.

Man oh man dachte ich , ist das SOOOOO schlimm????
Darf man noch ein kin sein und mal einen schlechten Tag haben?

Sie meinte, das wären schon Rückschritte die er jetzt macht...
OHH dramatischer gehts wohl nimmer.
Das müsse man halt beobachten meinte sie noch.....

Ich fragte noch, ob er schon länger so ist im Kiga----- daheim ist er wie immer alles ok----- da sagte sie, nein, nur heute....

Na also, was wollen die denn????????????????????

Wir als Erwachsene haben schon oft genug mal "keine Lust" dann darf es doch ein 5-jähriger haben?????

GRRRR wollte das mal loswerden........

Danke fürs Zuhören und LG young

 
9 Antworten:

Re: Muß mal meinen Frust loswerden wegen Kiga

Antwort von koesti am 09.03.2008, 13:34 Uhr

Hm, ich glaube es ging ihnen nicht darum, dass er mal keine LUst hatte, sondern dass sich das im Weinen ausdrückt. Das finde ich für einen Fünfjährigen durchaus auch erstaunlich. Und den ganzen Tag lustlos sein und schließlich weinen ist für mein Gefühl schon ein Zeichen, dass es dem Kind nicht gut geht. Da finde ich es von der Erzieherin super, dass es ihr auffällt und sie Dich darauf anspricht. So hast Du doch auch die Chance herauszufinden, ob vielleicht im KiGa irgendwas ganz schief gelaufen ist, dass er sich so unwohl gefühlt hat.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal meinen Frust loswerden wegen Kiga

Antwort von maroulein am 09.03.2008, 17:18 Uhr

hallo
sehe das auch so,meine kids haben mache tage auch nicth auf alles lust,das mit dem weinen find ich nicht tragisch,meine machen das auch besonders wenn sie sich unwohl fühlen oder auch mal schlecht geschlafen haben,sehe ich ncith als dramatischen rückschritt,bei manchen kids kommt das noch wesentlich länger vor,finder die rz.hat überreagiert
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal meinen Frust loswerden wegen Kiga

Antwort von Schnuffelente am 09.03.2008, 20:42 Uhr

ich weiss nicht warum das ansprechen so schlimm sein soll. evtl steh deinem sohn eine krankheit bevor, die noch nicht ausgebrochen ist. es kann sein, es geht ihm nicht gut, aber weiss nicht wo.
finde es o.k von der erz. es gesagt zu haben. falls er sich zu hause auch verändert solltest du das gespräch mit ihr suchen. falls er nur nen schlechten hat hatte, ist es doch o.k es zu wissen, bevor er nachher zu hause auch weint und meint im kiga war es schlimm, dann machst du dir auch das ganze we gedanken. ist vielleicht etwas anders angekommen als sie gemeint hat, sprech sie doch am mo. nochmals an und sage zu hause war alles o.k oder so und so.
lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal meinen Frust loswerden wegen Kiga

Antwort von nirena am 10.03.2008, 8:39 Uhr

Also ich finde es eigentlich sehr positiv, dass es der Erzieherin aufgefallen ist! Da weiss man doch, dass sie wirklich auf die Kinder achten.
Klar kann er einfach einen schlechten Tag gehabt haben, aber man kann ja einfach ein bißchen drauf achten die nächste Zeit.
Sie wollte euch damit ja nichts böses!
Lg
Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde die Frage gut...

Antwort von lenamama99 am 10.03.2008, 9:18 Uhr

denn es könnte ja sein, dass er im Kiga auf eine Veränderung zu Hause reagiert.

Meine Tochter war mal so "schräg" drauf, weil unser Kaninchen gestorben war, einmal weil mein Mann und ich uns ziemlich gezofft haben, mal weil sie einen Infekt ausgebrütet hat.

Bei der Tochter einer Freundin war es, weil sie aus dem gemeinsamen Haus mit den Großeltern ausgezogen sind und die (sehr lauten) Kräche zwischen Großvater und Mutter mitbekommen hat.

Also sei froh über so aufmerksame Erz. (die sich röschen wünschen würde).

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde die Frage gut...

Antwort von Anita0406 am 10.03.2008, 9:34 Uhr

toll dass die erzieherin so auf deinen sohn achtet und dich darauf anspricht... mehr möchte ich dazu nicht sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal meinen Frust loswerden wegen Kiga

Antwort von carpenter am 10.03.2008, 14:57 Uhr

Sie kümmert sich um Dein Kind. Sie scheint wahrgenommen zu haben, daß er(aus ihrer Sicht) derzeit nicht so gut drauf ist und will das Gespräch suchen?

Ich weiß nicht, was daran schlimm sein soll. Lieber einmal zu viel nachfragen als einmal zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @young

Antwort von joso1 am 10.03.2008, 22:59 Uhr

Ich denke auch das die Erzieherin gut getan hat. Aber ich würde an deiner Stelle mit deinem Son reden- vielleicht rückt er ja mit was raus von dem niemand eine Anung hatte.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daheim ist alles beim Alten;-) mein Sohn sagte mir nur, er hätte geweint, weil er diesen Bären nicht ausmalen wollte......LG, o.T.

Antwort von young am 12.03.2008, 9:30 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.