Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 10.06.2010, 22:21 Uhr

Müssen Kinder zusammen spielen?

Hallo,
ich hatte mal mit meiner besten Freundin ein ähnliches Problem. Meine Große Tochter ist 4,5 Jahre älter als ihr Sohn. Als ihr Sohn so 2 Jahre alt war, meinte er immer, meine Tochter schubsen zu müssen. Und meine Tochter hat sich natürlich dann auch mal gewehrt und manchmal war es dann auch so, das er dann auf seinen Windelhintern gefallen ist, weil meine Tochter natürlich nicht immer so sanft war wie ein zweijähriger. Und anstatt mit ihren Sohn dann mal zu "meckern", wurde meine Tochter dann "angemeckert", dabei hat sie sich nur gewehrt. Das ging dann so gar nicht und so habe ich gemeint, das es so keinen Zweck mehr hat und wir uns besser abends ohne Kinder treffen. Auf lange Sicht hätte das auch sonst unserer Freundschaft geschadet, denke ich.

Ich denke auch in eurem Fall, wenn ihr da verschiedene Ansichten habt, würde ich versuchen, die Treffen auf den Abend zu verlegen. Dein Sohn muss natürlich nicht mit Kindern spielen, mit denen er nicht spielen will. Das ist eine Verabredung von dir und deiner Freundin, nicht von den Kindern mit deinem Sohn.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.