Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mela25 am 14.09.2004, 11:53 Uhr

Meine Tochter 4 Jahre ist Nachts noch nicht trocken

Meine Tochter mavht nacht immer noch ins Bett wenn ich sie nicht nochmal aufwecke und mit Ihr auf die Toilette gehe.
Sie merkt es garnicht wenn Sie nachts ins Bett macht und schläft einfach durch bis morgens.
Hat jemand einen Tipp wie man das in den Griff bekommen kann ?


Gruss Mela25

 
9 Antworten:

Laß die Zeit für Dich (oder für sie) arbeiten.

Antwort von Trini am 14.09.2004, 12:01 Uhr

Bis sechs Jahre wird Dir kein Arzt eine Klingelhose aufschreiben.

Mein Großer war 4,5 Jahre als ich mitkriegte, daß er immer erst morgens die Windel benutzt - da habe ICH sie (nach langer Ansage) weggelassen, und es hat geklappt.

Mein Kleiner hat uns kurz vor seinem dritten Geburtstag dazu gezwungen, indem er sie nicht mehr benutzte.

Das nächtliche Aufs-Klo-bringen führt nur dazu, daß die Blase programmiert wird, sich immer um diese zeit zu entleeren (auch wenn das Kind dann ausnahmsweise nicht auf dem Klo ist). Das haben wir nur mal in Phasen gemacht, wo unser Großer sehr angespannt war (Schulanfang).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laß die Zeit für Dich (oder für sie) arbeiten.

Antwort von Mela25 am 14.09.2004, 12:25 Uhr

Soll ich ihr dann also nachts noch windeln anlassen oder einfach vor dem schlafengehen aufs klo schicken und abwarten ob es klappt dass sie die nacht über trocken bleibt?
Meine Schwiegermutter ist nämlich keine grosse hilfe Sie meint immer wenn sie in Bett macht soll ich ihr ein parr auf den hintern geben aber sowas mach ich nicht sie versteht nicht das soetwas doch überhaupt nix bringen kann davon wird es doch auch nicht besser.

Mela25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde ihr die Windeln wiedergenen.

Antwort von Trini am 14.09.2004, 12:43 Uhr

Evenuell Easy up, daß sie aufs Klo gehen kann, wenn sie es merkt. Dicke Belohnung!!

Aber, Du kannst sie nicht bestrafen für Etwas, was sie nicht schuldhaft tut.
Anders wäre es, wenn sie wach ist und zu "faul" zum aufstehen.

Um welche Zeit passiert es denn???

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde ihr die Windeln wiedergenen.

Antwort von mela25 am 14.09.2004, 12:47 Uhr

Meistens mitten in der nacht also so gegen elf schau ich noch mal ob alles okay ist und morgens ist alles nass.
Sie war aber auch erst mit 3,5 Jahren als sie in den KiGa kam tagsüber trocken.

Mela25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn sie noch nicht mal vom nassen Bett wach wird, ist es einfach noch zu früh. o.T.

Antwort von Trini am 14.09.2004, 15:05 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn sie noch nicht mal vom nassen Bett wach wird, ist es einfach noch zu früh. o.T.

Antwort von jasna-celina am 14.09.2004, 22:00 Uhr

meine tochter wird im oktober 4 und hat nachts noch eine windel an. ich finde es gar nicht schlimm wenn sie rein macht.wenn die windel 3-4 mal morgens noch trocken ist,dann werde ich es nochmal ausprobieren ob es auch ohne geht.rate ich dir auch.
gruss jasna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laß die Zeit für Dich (oder für sie) arbeiten.

Antwort von NastyNic+Jul am 14.09.2004, 22:10 Uhr

Hallo,
also ich würde sie abends nochmal zur Toilette schicken und ihr ansonsten die Windel ruhig noch lassen. Ich habe meinem Großen acu einfach die Zeit gelassen, und so mit ca. 3,5 J. fing es an, das er die Windel nicht mehr wollte. Dann gab es wieder eine Zeit da wollte er sie wieder. Das zog sich so ca. 1/4 Jahr hin. Mal wollte er mit und mal ohne schlafen. Meistens ging es gut, wenn er sie nicht wollte aber manchmal auch nicht. Dann wollte er die Pampis irgendwann gar nicht mehr und es lief anfangs gar nicht gut. Jede zweite nacht war das Bett nass. Ich besorgte mir eine Undurchlässige Unterlage und legte noch eine Moltonauflage aus dem Lidl drüber, damit das Nasse doch aufgesaugt werden kann. Aber nach zwei oder drei Wochen hatten wir es überstanden. Ich hatte zwar eine Menge Wäsche zu waschen, aber das war nicht das Schlimmste. Ich lobte ihn für die guten Nächte, und tröste ihn nach den weniger guten Nächten. Bestrafungen bringenüber haupt nichts. Ganz im Gegenteil, mein Sohn war in der Zeit auch eine Zeit lang bei meiner Ma, und da wurde mit ihm geschimpft, wenn es schief lief und er bekam in der nächsten Nacht eine Windel. Ich merkte es nur, weil Nico als er wieder zu Hause war, verängstigt war und sich nicht ohne Windel ins Bett traute. Auch so veränderte er sich sehr, so dass ich erstmal ein ernstes Gespräch mit meiner Mutter führte. Dann ging es.
Lass Deiner Tochter einfach Zeit, dann wird es schon. Nicht drängen und nicht schimpfen, aber loben und Mut machen.

LG Nasty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja

Antwort von Benedikte am 15.09.2004, 12:20 Uhr

wasserundurchlässige Schonbezüge kaufen oder Windeln anlegen nachts und geduldig abwarten.

Das ist- gerade in dem Alter- völlig nirmal. Meine größeren Söhne habe ich zum arzt gecshleppt, weil ich dachte, es ei krankhaft oder unnormal.Es ist halt so- dass wenn keine organischen Ursachen vorhanden sind- die Reife unterscheidlich ist und von den Jungen bspw. 15-20 % bis zehn einpullern Sagt nur keiner deutlich, gibt kaum einer zu. Jedenfalls ist mein Großer erst mit siebn, acht zuverlässiger trocken gworden ( Malheure passieren immer noch , aber eben nicht mehr jede Woche) und mein zweiter Sohn pieslet jetzt mit sechs im Schnitt einmal wöchentlich noch ein. Und wie gesagt, die Doktores halten das alles für im grünen Bereich.

Benedikte

:p.S. Du bist wirklich kein Einzelfall. Ich freue mich immer scheckig, wenn nach den Klassen und Kitafahrten meiner Söhne rauskommt , wer alles eingepullert hat ( hier in berlin fahren die schon mitfünf Jahren in der Kita weg). Die Mütter erzählen dann zawr immer, das würden die zuhause nie tun, aber wie gesagt, das ist echt normlin dem Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich muß jetzt auch nochmal meinen Senf dazugeben...;-)))

Antwort von caaaro am 15.09.2004, 15:32 Uhr

Hallo,
also, wenn für Dich das Windeln ok ist, dann würde ich Euch beiden den Streß ersparen... Ich habe gewartet, bis die Windel von meinem Sohn mehrere Tage hintereinander (!) trocken war und habe sie dann erst weggelassen.
Damit war er trocken, ohne Streß und durchgepuscherte Bettlaken.

Meine Freundin wollte unbedingt, daß ihr Kleiner auch nachts trocken ist... Sie hat die Windel einfach weggelassen, in der Hoffnung, irgendwann gibt sich das von selbst und der Zwerg "merkt" nachts, daß er keine Windel anhat.

Hat auch geklappt: nach fast 11 (!) Monaten ist er nun trocken. Dazwischen liegen ungezählte Waschmaschinen und Schlafanzug, die nachts vollgepuschert wurden....

Mit tat der Kleine manchmal ziemlich leid. Er merkte es nachts eben einfach nicht...! Und hatte dann so häufig morgens gleich zum Aufwachen das Frusterlebnis: ...wieder nicht geschafft...

Ehrlich - windel einfach weiter, wenn es für Dich ok ist. Es gibt so viele Kinder, die mit 4 oder 5 Jahren nachts noch nicht trocken sind...

Viele liebe Grüße, Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.