Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misöne am 07.06.2010, 15:12 Uhr

Lassen eure Kinder UV-Schtuzkleidung o. T-Shirts an??

...möchte gerne für meinen Sohn (3 geworden) UV-Schutzkleidung auch für´s Wasser holen. Er hat am WE extrem mit Sonnenallergie reagiert. Habe bei ihm aber das Problem, wenn das Shirt nass wird, will er es sofort ausziehen. Lassen eure Kinder die ohne Probleme an?? Wir hatten es am WE mit normalem t-Shirt erstmal versucht, das mochte er gar nicht mehr anlassen als es auch nur etwas feucht geworden ist. Und dann hab ich auch noch das Problem, das er sobald er sieht das sein großer Bruder sich obenrum ausszieht, er das dann natürlich auch macht.

Was würdet ihr in dem Fall machen, den Großen (8) dazu verdonnern, es auch anzulassen ?? (er bräuchte es ja teoretisch nicht)

Danke schon mal

 
15 Antworten:

Re: Lassen eure Kinder UV-Schtuzkleidung o. T-Shirts an??

Antwort von Häsle am 07.06.2010, 15:24 Uhr

Ich bin ja der Meinung, dass normale T-Shirts auch reichen. Die UV-Schutz-Sachen zieht meine Tochter am Anfang des Strandbesuches an. Nach dem ersten Mal richtig Baden ziehe ich ihr untenrum eh was Trockenes an, und ein normales T-Shirt. Wenn sie wieder ins Wasser geht, bekommt sie wieder das UV-Shirt an, weil sich das im Wasser besser anfühlt (und weil nasse T-Shirts wirklich viele Strahlen durchlassen). Evtl. ziehe ich ihr das UV-Shirt auch schon vorher wieder an, wenn es schon trocken ist. Wobei ich finde, dass beim Spielen auf dem Trockenen normale T-Shirts angenehmer sind.

Ich würde auch bei dem 8-Jährigen darauf achten, dass er zumindest nach dem Baden ein T-Shirt anzieht. Vielleicht findet sich auch für ihn ein richtig cooles UV-Shirt? Dass der Kleine sich an seinen Vorbildern orientiert, ist ja klar. Und zuviel Sonne tut keinem gut.

Ich hatte schon so viele Sonnenbrände, das will ich meiner Tochter ersparen. Auch, wenn wir oft dumm angeschaut werden, weil ich sie nicht den ganzen Tag halbnackt rumspringen lasse. Sie verträgt leider keine Sonnencreme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lassen eure Kinder UV-Schtuzkleidung o. T-Shirts an??

Antwort von RR am 07.06.2010, 19:47 Uhr

Hallo
meinen 6jährigen hab ich bisher immer nur eingecremt u. nur in Hose in die Sonne gelassen, auch zum Baden. Gab noch nie Probleme. Wenn dein Sohn trotz eincremen Probleme hat (o. ist er vielleicht auf die Sonnenmilch allergisch ) würde ich drauf achten dass er nicht länger als ein paar min in der Sonne bleibt. Im nassen T-Shirt finde ich persönlich auch nicht toll u. den Großen dazu zu verdonnern fände ich auch nicht o.k.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine hassen es.

Antwort von Cata am 07.06.2010, 20:38 Uhr

Die Dinger sind schwer ueber den Kopf zu ziehen und am Strand staendig voller Sand. Mein Sohn kann das nasse Teil am Koerper nicht leiden und kommt im Schwimmbad eh nur alle Stunde mal fuer 5 Min. aus dem Wasser. Und wenn das Teil dann nass und kalt ist, kann ich es vergessen, dass meine Kinder es wieder anziehen bevor es ganz trocken ist.
Ich creme sie halt ein, und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja.

Antwort von momworking am 07.06.2010, 22:04 Uhr

Da diskutiere ich auch gar nicht rum.
Entweder T-shirt an und ab spielen oder ohne T-Shirt bei Mama unterm Sonnenschirm sitzen.
Die Entscheidung fällt ihnen meistens recht leicht.
VlG
Annette mit EXTREM hellhäutigen Kindern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja.

Antwort von Anja+Calvin am 08.06.2010, 0:30 Uhr

Auch ja. Mein Sohn ist zwar nicht sonnenempfindlich aber im Sommerurlaub am Strand bestehe ich drauf, in der ersten Woche sogar fast durchgehend wenn er im Wasser ist oder in der Sonne im Sand spielt.
Wir haben immer zwei dabei. Wenn er unterm Schirm spielt darf er ohne wenn er aber für länger wieder Richtung Meer düst muss er es anziehen.
Ihn stört das nicht und ich diskutiere auch nicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja.

Antwort von jori am 08.06.2010, 8:46 Uhr

Wird nicht diskutiert.

unsere trocknen auch superschnell, keine probleme!

warum ist die sonne mit 8 nicht mehr gefährlich=?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der Apotheke gibt es .....

Antwort von Biankaline am 08.06.2010, 12:16 Uhr

...extra Sonnengel für Sonnenallergiker.
Benutze ich selbst auch. Ist nicht ganz Billig aber sehr sehr gut.
Diese UV-Shirts habe ich nicht für meine Kinder.
Ich würde auch den großen nicht dazu verdonnern eins anzuziehen und auch den kleinen nicht.
Oder ziehst du eins an????
Denn wenne s danach geht ist die Sonne für dich genauso gefährlich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Apotheke gibt es .....

Antwort von Häsle am 08.06.2010, 12:25 Uhr

mit dem Unterschied, dass ich unter dem Schirm oder Baum sitze, eingecremt, oft auch mit T-Shirt, und das Kind den ganzen Tag rumwuselt und eben nicht im Schatten bleibt (sich zigmal im nassen Sand wälzt etc.).

Meine Tochter hat Neurodermitis und ich habe immer noch keine Sonnencreme und kein Sonnengel gefunden, das den Ausschlag nicht schlimmer macht. Mit Shirt, Hose und Hut brauch ich wenigstens nur noch ein paar Stellen ständig nachcremen (und hinterher dann den Ausschlag wieder wegbringen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du denn das Ladival mal ausprobiert?

Antwort von Biankaline am 08.06.2010, 12:32 Uhr

Hier mal ein Link mit Bild http://www.dooyoo.de/ladival/allerg-sonnengel-lsf-15-125-ml/1096030/

Also ich habe damit keine Probleme mehr.
Wie es bei ND aussieht weiß ich nicht wirklich obwohl ich auch dazu neige. Zumindest hat sich bei mir nie etwas dadurch verschlimmert was die ND angeht.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Biankaline am 08.06.2010, 12:34 Uhr

Gibt es auch extra für Kinder meine ich.
Dann mit höherem LSF.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab grad noch was interessantes gefunden

Antwort von Biankaline am 08.06.2010, 12:39 Uhr

http://www.loewenaposhop.at/product_info.php?products_id=2425471

Die werde ich mir mal besorgen.
Komme auch sonst sehr gut mit Homöopathie zurecht.
Vielleicht auch was für den ein oder anderen hier.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all: Danke für eure Antworten m.T.

Antwort von Misöne am 08.06.2010, 12:51 Uhr

Also der Kleine hat ND, ich benutze für ihn DAYLONG Kids. die Sonnencreme hatten wir auch letzten Sommer schon, hat er super vertragen. Ich denke daran lag es nicht. Er hat jetzt nach dem sonnigen WE richtig leicht dickliche quaddelartige Flecken bekommen, gerade an den Stellen die ebend nicht durch Kleidung bedeckt war. Wenn das nicht gewesen wäre, würde ich ihn nicht unbedingt ein Shirt anziehen. Aber unter den Umständen... und da wir in 4 Wo. nach Mallorca fliegen. Na ich hoffe es wird viell. besser wenn sich die Haut etwas an die Sonne gewöhnt hat. Das war ja nun auch das erste richtig sonnige WE.
Mein Großer und auch wir haben da gar keine Probleme mit Sonnenallergie. Sonnencreme mit hohem LSF und möglichst Schatten ist ja klar, aber im Wasser wär es mir halt für den Kleinen mit UV-Shirt am liebsten. Na mal sehn wie wir das am Besten ohne Riesengeschrei hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grad noch was interessantes gefunden

Antwort von Misöne am 08.06.2010, 12:54 Uhr

Homöopathie, super da hätt ich ja auch selbst drauf kommen können, Danke...
Wir sind ja wegen der ND in Behandlung. Na da werde ich meine HP gleich nochmal anrufen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grad noch was interessantes gefunden

Antwort von Häsle am 08.06.2010, 14:11 Uhr

Bei uns sind eher die Stellen problematisch, die schon vorher rot sind. Wenn ich da Sonnencreme draufschmiere, wird es echt übel.
An den normalen oder trockenen Stellen verträgt sie z.B. die Daylong sehr gut. Die kann ich ansonsten auch wirklich empfehlen.

Naja, solange sie wegen dem T-Shirt oder UV-Shirt keinen Terror macht, soll sie es anlassen. Der Kampf dagegen wird noch früh genug kommen.

Wir sind leider alle sehr hellhäutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all: Danke für eure Antworten m.T.

Antwort von Astrid18 am 09.06.2010, 3:54 Uhr

Meine Kinder tragen die UV-Sachen sehr gerne. Für die Kleine haben wir einen UV-Anzug, fürs Spielen dann ein UV-Shirt und Hose. Die Größe schwimmt auch nur mit langem UV-Shirt und UV-Hose, danach zieht sie trockene UV-Sachen an. Unsere UV-Sachen sind aus einem sehr angenehm zu tragenden Stoff, so dass die Kinder darunter nicht schwitzen und sich nie beklagt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.