Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annika06 am 10.07.2015, 19:35 Uhr

Kind wird aufgefordert zum Küssen - wie geht man damit um?

Ich würde es auch als Frage durchgehen lassen so a la "Bekomm ich ein Küsschen von dir" aber wenn er dann Nein sagt, dann sollte das akzeptiert werden.

Mein Papa hat meine Tochter auch immer gefragt, sie wollte nicht hat immer gesagt "zum 10. Fasching"... leider ist er gestorben als sie 5 1/2 war. Sie hat das aber nicht vergessen und die Oma am Sterbebett noch beauftragt für sie das Küsschen stellvertretend zu geben.

Ich selber habe da ganz "angewiderte" Erinnerungen dran. Ich habe einen Onkel der schon in meiner Kindheit ständig angetrunken war und geraucht hat und wenn wir den besucht haben wollte der auch immer einen Kuss von mir (selbst als ich 10 aufwärts war). Gott sei Dank haben wir ihn nur 1-2 mal im Jahr besucht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kinder küssen mit Respekt

Ich gebe meinen Söhnen auch Küsschen auf den Mund (2 Jahre und der andere 3 Monate), aber außer meinem Mann würde ich es keinem gestatten auf den Mund zu küssen (auch wegen Herpes oder so). Aber ein normales Küsschen von Verwandten auf die Wange finde ich ok. Nervig fand ich ...

von Maria85 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: küssen, Kind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.