Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Micha76 am 26.04.2024, 13:07 Uhr

Kind krank Mama und der Rest fertig ,

Der Beitrag ähnelt dem vorherigen .

Kind seit 8 Wochen mehr oder weniger krank. Unbegründet oder Begründet ( erster weicher Stuhl heisst Durchfall , dort geheult heisst wohl Bindehautentzündung,...
Ständig kommen die Anrufe Sie abzuholen begründet oder unbegründet . Einmalig weicher Stuhl abholen , geheult und dadurch verklebte Augen abholen , Schnupfen .
Und ich bin der Pingpong zwischen Arzt und Kind.
10,8 km einfach zum Kinderarzt sechsmal hin. Wegen Erbrechen oder Durchfall schon gar nicht zum Arzt , wegen schreien weil es schlafen soll auch nicht. Doch dann kam der Freibrief bei verklebten Augen nach Hause zu schicken und prompt 1 Tage später nach dem ich Sie wieder brachte sollte sie schon Bindehautentzündung haben.wahrsxheinlich wegen Personalwechsel geheult. Oder weil sie unbeaufsichtigt war
Der Arzt fand nichts .
Für Gesundschreibungen ohne Krank zu sein verwies er auf Nachweise von der Einrichtung die die wieder nicht rausgeben wollen. Dann heißt es also wieder 48 h gesund zu Hause zu lassen und zum Schlafen abzugeben um Sie 2 h später zu holen . Also zusammen gefasst 3 Tage fehlen ...
Von denen die ich um Rat frug bekam ich folgende Antworten
- unser Kind ist 20 min. Entfernt nun
- die flog wegen Verhaltensauffälligkeiten aus der Kita
-rsus nehmen
-bei Durchfall beobachten wir , bei Bindehautentzündung machen wir es genauso
- das Geschwisterkind sagte in der anderen Kita wäre es misshandelt und geschlagen worden
-Ibu vollpacken und Handy aus
- sei ruhig mein Kind ist wegen Hetze aus der Kita geflogen , nur nicht zu viel sagen .

Und für mich ist aber das Hauptproblem von allem Personalmangel .
Jeden so schnell wie möglich erst Mal paar Tage los werden .
Unbesetzte Stelle , Kranke Mitarbeiter,.Neue Erzieher . Die Randzeiten werden durch das zusammen legen von Gruppen abgedeckt . Das heisst einjährige mit sechsjährigen zusammen. Also völlig ungeschützt .jeder zweite Tag 2 h früher dicht . Infektionsschutzgesetz wohl einseitig.

Zu meinem Arbeitgeber sagte ich so könne ich nicht arbeiten ...
Nachbarorte keine Möglichkeit dass sie die nehmen , am Arbeitsort die wegbringen keine Lösung , umziehen keine Alternative , für die Altersgruppe keine Alternative Kita, für den Kinderarzt keine Alternative ..
Ich habe nur noch geheult und dann bekommt man gesagt neuen Job suchen ( einen mit Homeoffice )
Ach ja der genannte Anwalt der.meinen Rechte durchsetzt ist auch keine Alternative für mich dann kann ich gleich aus dem Ort wegziehen. Es gibt einen Träger.
Derzeit sind mehrere die Leidtragende
Das Kind
Ich
Mein Mann
Und aus der Familie jemand der mir fast 90 versorgt werden muss .

Jedenfalls die Schuld immer auf die Eltern zu schieben so kann es nicht weiter gehen .
Und das Gesundheitsamt einseitig Maßnahmen zu Erlassen also dass Gemeinschaftseinrichtungen auch uns schützen sollen ist bei mir völlig unverständlich

Habt ihr Tipps
Krankheiten
- Schlaflosigkeit
Bronchitis
MAGEN Darm
Angeblicher Magen Darm
Angeblicher Krupp
Angebliche Allergien
Angebliche Bindehautentzündung
Schnupfen seit Wochen

Danke für Eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: Kind krank Mama und der Rest fertig ,

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 26.04.2024, 14:23 Uhr

Ich verstehe den Text leider nicht. Das eine unsichere Betreuung, aus welchen Gründen auch immer, belastend ist, verstehe ich. Das geht uns auch so.

Aber für was willst du Tips?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank Mama und der Rest fertig ,

Antwort von kia-ora am 26.04.2024, 18:04 Uhr

Tagesmutter?

Kinderfrau?

Elternintiative?

Au Pair?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank Mama und der Rest fertig ,

Antwort von Muffin2020 am 26.04.2024, 18:54 Uhr

Hui, das war aber anstrengend zu lesen Bitte schreibe doch in ganzen Sätzen

Also zu deinem letzten Absatz: das Infektionsschutzgesetz schützt Kinder und Mitarbeiter. Es hört sich so an, als gehen die Erzieher krank arbeiten und schicken aber dein Kind wegen angeblicher Krankheit nach Hause? Verstehe ich das richtig?
Würden die Erzieher wegen jeder Kleinigkeit zu Hause bleiben wäre dir ja auch nicht geholfen.

Geht es anderen Eltern dort auch so?

Der Kinderarzt darf dir ein Attest ausstellen auf dem steht, dass dein Kind frei von ansteckenden Krankheiten ist. Der braucht dafür nichts von der Kita.

Du hast dein Kind 48 Stunden zu Hause gelassen und dann zum Mittagsschlaf zur Kita gebracht? Wieso? Das ist wirklich eine ungünstige Zeit und kein Wunder wenn er dann nur weint. Es braucht einen geregelten Tagesablauf und nicht so ein wischi waschi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank Mama und der Rest fertig ,

Antwort von Kasi88 am 28.04.2024, 0:48 Uhr

Den Text verstehe ich leider kaum.
Geht um Krankheiten.
Zur Begründung, ihr habt das sicher im Vertrag unterschrieben, bei welchen Krankheiten das Kind wie lange nicht in die Kita darf.
Woher soll die Kita wissen, welche Ursache Durchfall oder sonstwas hat, ein Kind mit Durchfall gehört nicht in die Kita.
Verklebte Augen durch weinen, sorry noch nie gehört oder gesehen, rote Augen, verquollen ja, aber eitrig verklebt, nein!
Kranke Kinder stecken andere an, auch das Personal und dann wundern sich Eltern warum die Kita die Öffnungszeiten einschränkt oder nur noch Notbetreuung möglich ist…
Handy aus ist eine denkbar schlechte Idee, kann ja auch mal was anderes passieren als Durchfall… im Zweifelsfall fällt das extrem negativ auf die Eltern zurück, wenn dann niemand erreichbar ist…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank Mama und der Rest fertig ,

Antwort von Schnixi am 30.04.2024, 7:36 Uhr

Hallo,
hier ein paar Tipp aus meiner Erfahrung:
- bei einmaligen flüssigen Stuhl, Ball an Erzieher zurückspielen, was gabs zu Essen? Bei uns gibt es immer flüssigen Stuhl bei zuviel Suppe, Joghurt u. viel Obst, das akzeptieren die Erzieher auch, weil sich da ein Verhaltensmuster ergibt
- du schreibst dein Kind hat angeblich eine Allergie, bekommt es Allergiesaft, der verursacht auf Grund der künstlichen Zuckerarten die da drin sind dünnen Stuhl
-Allergie führt zu tränenden u. geröteten Augen -> Attest vom KIA
- bei häufigerem Vorkommen von Bindehautentzündung, Erzieher drum bitten, dass die Kinder öfter Hände waschen und dass das Spielzeug auch gereinigt wird.
- eigenes Kind viel in der frischen Luft spielen lassen, Zwiebellook anziehen
- evtl. eine Salzgrotte besuchen, stärkt das Immunsystem ungemein o. zu Hause mit dem Pariboy mit Salzlösung regelmäßig inhalieren.
- Schnupfen durch Allergie -> Attest vom KIA, dann darf Kind trotzdem gehen.
VG u. alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Bald muss Mama ins Krankenhaus

Huhu, ich habe es zwar schon im Geburtsforum gepostet, aber vielleicht habt ihr noch Anregungen. Gestern war meine Große noch der Meinung, dass sie mit in Krankenhaus kommen und auch dort mit mir schlafen will. Ich sagte ihr daraufhin, dass es doch ziemlich langweilig ...

von hurraeinszwei 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mama, krank

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.