Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Micha76 am 26.04.2024, 13:07 Uhr

Kind krank Mama und der Rest fertig ,

Der Beitrag ähnelt dem vorherigen .

Kind seit 8 Wochen mehr oder weniger krank. Unbegründet oder Begründet ( erster weicher Stuhl heisst Durchfall , dort geheult heisst wohl Bindehautentzündung,...
Ständig kommen die Anrufe Sie abzuholen begründet oder unbegründet . Einmalig weicher Stuhl abholen , geheult und dadurch verklebte Augen abholen , Schnupfen .
Und ich bin der Pingpong zwischen Arzt und Kind.
10,8 km einfach zum Kinderarzt sechsmal hin. Wegen Erbrechen oder Durchfall schon gar nicht zum Arzt , wegen schreien weil es schlafen soll auch nicht. Doch dann kam der Freibrief bei verklebten Augen nach Hause zu schicken und prompt 1 Tage später nach dem ich Sie wieder brachte sollte sie schon Bindehautentzündung haben.wahrsxheinlich wegen Personalwechsel geheult. Oder weil sie unbeaufsichtigt war
Der Arzt fand nichts .
Für Gesundschreibungen ohne Krank zu sein verwies er auf Nachweise von der Einrichtung die die wieder nicht rausgeben wollen. Dann heißt es also wieder 48 h gesund zu Hause zu lassen und zum Schlafen abzugeben um Sie 2 h später zu holen . Also zusammen gefasst 3 Tage fehlen ...
Von denen die ich um Rat frug bekam ich folgende Antworten
- unser Kind ist 20 min. Entfernt nun
- die flog wegen Verhaltensauffälligkeiten aus der Kita
-rsus nehmen
-bei Durchfall beobachten wir , bei Bindehautentzündung machen wir es genauso
- das Geschwisterkind sagte in der anderen Kita wäre es misshandelt und geschlagen worden
-Ibu vollpacken und Handy aus
- sei ruhig mein Kind ist wegen Hetze aus der Kita geflogen , nur nicht zu viel sagen .

Und für mich ist aber das Hauptproblem von allem Personalmangel .
Jeden so schnell wie möglich erst Mal paar Tage los werden .