Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von arnanja am 06.07.2005, 13:29 Uhr

Hilfe! 1. Einladung zum Kindergeburtstag und keine Ahnung

Hallo
Meine Tochter ist 3 und geht seit März in den Kindergarten. Nun hatte sie heute eine Einladung zum Kindergeburtstag für Samstag in ihrer Tasche. Von 15:30 bis 18:30. Ich glaube das Mädchen wird 6. So weit so gut.
Was gebt ihr da so aus und was bringt ihr mit? Sollte ich die Mutter anrufen und fragen was das Mädchen am besten gebrauchen kann?
Ist so ein Kindergeburtstag ohne Eltern? Einladung ist direkt an meine Tochter. Mach mir eigentlich keine Sorgen das es nicht klappen könnte wenn sie alleine hingeht.
LG Tanja

 
9 Antworten:

Re: Hilfe! 1. Einladung zum Kindergeburtstag und keine Ahnung

Antwort von RenateK am 06.07.2005, 13:34 Uhr

Hallo,
also anrufen und fragen, was dem Kind so gefällt, finde ich völlig ok. Wir geben bei sowas 5 bis 6 Euro aus, nicht mehr.
So ein Kindergeburtstag ist klar ohne Eltern, ich sehe da auch kein Problem oder geht Deine Tochter nicht auch so mal andere Kinder besuchen?
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 1. Einladung zum Kindergeburtstag und keine Ahnung

Antwort von arnanja am 06.07.2005, 13:45 Uhr

Hallo
Sie geht zwar bisher ehr selten ohne mich zu anderen Kinder, es machte ihr aber bisher noch nie etwas aus ohne mich irgendwo zu bleiben. Auch im Kiga gabs von Anfang an keine Probleme (abgesehen vom letzten Freitag wo sie etwas kränklich war)
Ich ruf die Mutter gleich mal an.
Danke
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 1. Einladung zum Kindergeburtstag und keine Ahnung

Antwort von Svenni am 06.07.2005, 13:54 Uhr

Hallo!
Ich würde die Mutter anrufen und fragen, was das Geburtstagskind sich wünscht. 5-6 Euro finde ich auch völlig ok.
Allerdings würde ich schon mal fragen, ob alle Kinder ohne Mutter kommen, denn bei 3 Jährigen kann man ja nicht einfach davon ausgehen, dass das klappt. Frag doch mal, wie alt die Kinder so sind, die kommen und dass Du halt nicht genau weißt, wie Deine Tochter das mitmacht - immerhin sind da 3 Jahre Altersunterschied.
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 1. Einladung zum Kindergeburtstag und keine Ahnung

Antwort von Lina02 am 06.07.2005, 14:06 Uhr

Bei uns gehen die kinder immer alleine, d.h., sie werden natürlich von ihren Eltern hin gebracht und abhgeholt.

Wir geben so um die 5 Euro aus.

Höhr dich doch mal um, ob du dich mit anderen Kindergartenkinder zusammen tun kannst, falls das Mädchen einen größeren Wunsch hat.

Sonst könntest du ihr vielleicht was für die Schuel schenken, falls sie nach den Ferien rein kommt. nichts praktisches, sondern eher was schönes. Z.B. einen schönen Stift mit was passendem dazu...

Bei uns ist im moment "Prinzessin Lillifee" total "in". Da bekommt man Sachen in allen Preislagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 1. Einladung zum Kindergeburtstag und keine Ahnung

Antwort von Tathogo am 06.07.2005, 14:13 Uhr

Also dass es ohne Eltern ist davon würd ich einfach mal ausgehen...sie geht ja sicher auch mal so zu besuch wohin ohne dich.Ist ja KINDERgeburtstag und nicht Mutter-Kind Gruppe*g* ;o))
Ob du anrufst und fragst was sie gebrauchen kann musst du entscheiden...kann man schon machen,aber sicher findet man auch so irgendwas schönes.
Ich gebe in der Regel nie mher als 5-7 Euro aus.
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 1. Einladung zum Kindergeburtstag und keine Ahnung

Antwort von arnanja am 06.07.2005, 14:17 Uhr

Hallo
Hab gerade mal die Mutter angerufen. Viel klüger bin ich jetzt auch nicht. Mitbringen soll sie nur schönes Wetter und ihrer Bikini bei selbigem.
Dann schau ich mich morgen mal um. Finde sicher so auch was schönes. Und wenn sie es dann schon hat kann man es ja auch umtauschen.
Ich glaube die gute Frau wußte erst gar nicht was ich wollte. Sind wohl Türken (würd ich nach Hausnamen und Dialekt sagen). Ging dann aber doch ganz gut.
Ich laß ihr einfach vorsichtshalber meine Handy-Nr. da falls was sein sollte. Glaub ich aber nicht.
Hannah wirds sicher Spaß machen. Sie freut sich schon.
LG und Danke Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 1. Einladung zum Kindergeburtstag und keine Ahnung

Antwort von Moe76 am 06.07.2005, 15:22 Uhr

Meine tochter ist leztens auch zu einer Geburtstagsparty eingeladen worden! Und da es ihr erste ohne mich war hab ich auch einfach meine Nummer da gelassen! Das G-Kind war auch 3 jahre älter! Die Party gin von 15-18 Uhr und um 17.15 wolte meine Tochter dann doch schon gerne, abgeholt werden!
Geschenkt habe ich übrigens Filzstift mit denen man auch auf die haut malen kann und ein paar Armbänder (C&A 8St/2€)!
Ich hatte das Kind selber gefragt!

Ich wünsche deiner Tochter viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 1. Einladung zum Kindergeburtstag und keine Ahnung

Antwort von paularmandugolysandre am 07.07.2005, 9:27 Uhr

wir haben auch die Einladungen an den Kinder gegeben, aber drauf standen: Bitte sage mir, ob du kommst, und wen du mitbringst. damit war es klar, dass mindestens 1 der Eltern auc mitkommen soll. paul feiert mit den Kleinen von 15Uhr (sie machen alle Mittagsschlaf bis 14.30) bis 17Uhr und dann bleibt die Familie zum grillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! 1. Einladung zum Kindergeburtstag und keine Ahnung

Antwort von gelie am 08.07.2005, 16:01 Uhr

das kommt auf deine tochter an ,ob sie da alleine bleibt.geschenkewert würde ich so zwischen 5 und 7 euro tendieren.da gibts auch schon tolle sachen für.einmal hat timmy eine knetwerkstatt verschenkt,die war schön groß und hat nur 2,50 gekostet,bei penny.für solche fälle habe ich im schrank immer ein karton,da kaufe ich im laufe der zeit immer mal was,was schön ist und gut und günstig und da habe ich dann immer was.Puzzel,Bücher oder knete sind immer sehr beliebt.wenn es ein sehr guter freund ist bekommt der auch schon mal ein siku kran.oder diese ministeck oder perlenaufbügler sind auch sehr beliebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.