Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MVgirl1986 am 22.05.2014, 13:09 Uhr

Hand-Fuß-Mund-Krankheit

Hallo.

Mein Sohn war bereits die letzten 1 1/2 Wochen zuhause wg Grippe. Nun ist er heute wieder den ersten Tag in der Krippe. An der Haupteingangstür klebte ein Zettel mit dem Hinweis "wir haben H-F-M-Krankheit". Es ist eine Kita mit Krippe im linken Flügel und Kindergarten im rechten Flügel. Leider war ich noch nicht ganz wach und habe nicht dran gedacht, dass es ja auch die Gruppe meines Sohnes betreffen könnte. Sonst hätte ich ihn gar nicht hingebracht. Als ich ihn dann abgegeben habe, fiel mir der Zettel aufm Weg zum Auto wieder ein und ich ging zurück. Fragte dann die Erzieherin, ob es die Gruppe meines Sohnes betrifft. Leider ja. Sie hat mich aber vorher nicht von allein darauf hingewiesen.

Nun meine Frage:
1. Kann ich es irgendwie verhindern, dass es mein Sohn bekommt? Immerhin ist seine Gruppe von 12 auf 3 Kinder geschrumpft. Letzte Woche beim Kaffeetreff der Mütter war noch alles ok dort. Es muss also frisch sein. Die Erzieherin meinte, sie haben alles desinfiziert und die Kranken sind ja zuhause. Aber es ist ja auch schon vor Ausbruch ansteckend.

2. Würde es sich überhaupt noch lohnen, ihn weiter zuhause zu lassen, damit er es nicht bekommt? Ich kann ihn erst nach Feierabend abholen. Er ist ja da heute den ganzen Tag. Und wenn wielange zuhause lassen? Habe gelesen, dass man sich noch 4 Wochen nach Genesung anstecken kann.

Oh man so ein Mist. Kennt sich jemand damit aus?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.