Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali77 am 25.03.2010, 13:12 Uhr

Habt Ihr da rechlicht Ahnung: Können Eltern bestimmen, welche Erzieherin ...

für ihr Kind zuständig ist?

Ich möchte jetzt nicht ins Detail gehen, da die ganze Geschichte zu lang wird. Nur kurz: in unserer Kita tritt der Fall ein, dass 2 Gruppen (einmal mit 7 Kindern und einmal mit 11 Kindern im Alter von 5-6) im gößten Raum gemeinsam "untergebracht" werden sollen. Der Raum ist noch mehrmals unterteilt in diverse Spielbereiche und eben Essbereich. Jetzt haben sich die Eltern der 7 Kinder gegen die Erzieherin der anderen 11 ausgeprochen. Heißt: sie wollen nicht, dass die 2 Erzieher mit ihren jeweiligen Gruppen im selben Raum sind.

Die Gruppe mit den 11 Kindern MUSS aber aufrücken, weil die anderen Räume durch die jüngeren Kinder (0-4 Jahre) genutzt werden. Es besteht auch keine Ausweichmöglichkeit, da die Kita nur so und soviel Räume aufweist.

Bevor das jetzt in unserer Kita weiter diskutiert wird (u.a. durch eine große Elternversammlung), wollte ich mal fragen, ob es Richtlinien gibt, inwieweit da Eltern Mitbestimmungsrecht haben?!

Träger unserer Kita ist die Gemeinde.

LG Jenny und ich wäre froh über Infos und Austausch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.