Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 31.05.2010, 21:58 Uhr

Gummistiefel

Wie oben schon mehrfach erwänht kann ich das Problem bei den Schuhen nciht ganz nachvollziehen.

Ich kaufe immer gleich zwei Paar Schuhe, billige für den Kindergarten und bessere für alles andere. Ich finde auch das Argument a la "bei Schuhen muss man auf Qualität achten wegen der Füße" nicht haltbar. Das ist bei Laufanfängern richtig, oder bei Kindern die über einen langen Zeitraum die Schuhe anhaben (zB Waldkindergarten), aber an einem normalen Kindergartentag haben die Kinder doch höchstens zwei Stunden die Schuhe an, da ist den Füßen völlig egal was das für welche sind.
Oder achtet ihr bei den Hausschuhen auch darauf daß es die guten Markenschuhe mit optimalen Fußbett und atmungsaktiv und was weiß ich noch alles sind? Glaube eher nicht (zumindest wenn ich sehe daß die Hälfte der Kinder bei uns die billigsten Weichmacherverseuchten Billigtreter tragen- diese Gartenarbeiterdinger, weiß nicht wie die heißen) obwohl die Hausschuhe viel länger getragen werden.

Also außer bei den Kindern, denen wirklich ncihts anderes passt würde ich die billigen Schuhe anziehen, egal wie abgerazt. Und wenn einer schief guckt bekommt er halt nen schiefen Hals...

Schade um die neuen Schuhe ist es trotzdem.
Und auch bei uns sind zwar Matschhosen und Gummistiefel da, werden aber nciht immer angezogen. Mir ist das aus oben genannten Gründen nicht so wichtig, ich achte auf andere Dinge und schätze an unseren Erzieherinnen ganz andere Eigenschaften.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.