Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 16.11.2008, 18:44 Uhr

Ganz aktuell - gestern... :-)

... hat unser Grosser es gelernt! Er wird im Januar 5 Jahre alt.

Wir hatten es ihm schon vorher ein paarmal gezeigt, im Sommer oder so, und ihm auch gesagt, dass wenn er es rrgendwann kann, er dann auch seine ersten Schuhe zum Binden bekommt (bisher nur Klettverschluss). Da hat er es aber nicht gross selber probiert, eher nur gefragt und sich interessiert...

Aber vorgestern kam er auf einmal an und wollte, dass ich es ihm nochmal zeige. Wir haben so eine Stoffpuppe mit Schuhen zum Zubinden (sie hat auch Reiss- und KLettvsrchlüsse, Knöpfe usw., wo die Kinder dran üben können) und an den Schühchen hat er dann geübt - sehr geduldig, immer wieder, ganz von sich aus. Manchmal klappte es nicht, er wurde dann wütend, ich gab ihm ein paar Tipps wie es evtl. noch besser ginge, und ein paar mal gings dann fast (ich half nur beim Festziehen). Dann gab ich ihm noch Schuhe von mir (meine Hallenturnschuhe ;-)) zum Üben, weil die Puppenschühchen so klein und leicht waren und man sie kaum festhalten konnte. Mit den grossen Schuhen fand er es toll (zog sie sich auch gleich an - das sah lustig aus :-))!

Ja und gestern kam er auf einmal mit den zugebundenen Schuhen an und hatte es ganz alleine geschafft :-)! Seitdem macht er es wieder und wieder, und es klappt immer besser. Also so wars - ganz aktuell - bei uns!

Wie meinst Du das mit der Pappschablone...?

Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.