Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 06.05.2009, 17:30 Uhr

Frage zu Ohrbeschwerden

Hallo,

Ich bei einem 5jährigen der seither keine Probleme mit Ohren hatte nich auf Flüssigkeit im Ohr tippen.

Die Flüssigkeit hinter dem Trommelfell bildet sich dann, wenn die Eustachische Röhre, die für den Druckausgleich zwischen Innenohr und Umgebung (beim Schlucken) zuständig ist zu eng ist oder ständig zugeschwollen (z.b. bei chronischen Schnupfen)
Oft helfen dann schon abschwellende Nasentropfen um die Belüftung vom Ohr wieder sicher zustellen.
Probleme macht das vorallem bei Babies und Kleinkindern wenn die Eustachische Röhre zu eng ist - was sich dann mit der Zeit verwächst - zur Überbrückung kommen dann die Röhrchen ins Trommelfell.

Die Röhrchen sind bei einem 5jährigen, der nicht ständig schon Beschwerden mit dem Ohr hat sicher nicht notwendig!

Auffällig finde ich, das schwindlig werden - der Gleichgewichtssinn liegt ja auch im Innenohr.
Das würde ich schon von einem HNO-Arzt abklären lassen.

Grüße Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.