Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fleurdelys am 14.01.2024, 17:07 Uhr

Das große Geschäft…

Vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungen!

Sie scheint heimlich meinen Beitrag gelesen zu haben… Heute hat es tatsächlich das allererste Mal geklappt.

Ich hatte letzte Woche mal ein Überhöschen für Stoffwindeln gekauft und nur Windelvlies reingelegt, da Pipi ja immer zuverlässig ins Klo ging. Ich war den ganzen Windelmüll langsam leid.
Sie hat das ein paarmal statt der Wegwerfwindel akzeptiert und danach wollte sie wieder die anderen Windeln. Ich habe ihr dann gesagt, ich kaufe aber jetzt keine neuen Windeln mehr, sodass sie dann entweder die Stoffwindel nehmen muss oder ins Klo/Töpfchen machen kann. Da meinte sie dann, sie würde jetzt nur noch aufs Klo gehen.
Heute hat sie dann tatsächlich konsequent die Windel verweigert und nach ein paar erfolglosen Versuchen hat es plötzlich innerhalb von Sekunden auf dem Töpfchen geklappt.

Ich denke, sie war jetzt einfach bereit und mit der Stoffwindel habe ich nur die Initialzündung gegeben. Früher oder später hätte sich wohl eine andere Gelegenheit geboten.

Zum Thema Belohnung noch: Bei meiner Nichte brauchte es kurz nach dem dritten Geburtstag nur einmal die Aussicht auf Süßigkeiten und das Thema hatte sich erledigt. Das habe ich natürlich auch probiert - komplett erfolglos zu dem Zeitpunkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.