Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos am 16.11.2008, 23:56 Uhr

Danke...

für die vielen Antworten!

Ich hab mir nochmal so meine Gedanken darüber gemacht...

Ich war selber als Kind in dem KiGa, eine Erzieherin war damals auch schon da, aber die ist heute in einer anderen Gruppe.

Die Erzieherinnen in der Gruppe von unserer Tochter sind irgendwie so Typen, die ich automatisch mit "Du" anspreche.

Wir wohnen hier sehr ländlich, in den KiGa gehen die Kinder aus den umliegenden Bauernschaften, jeder kennt jeden.

Von der einen Erzieherin kannte ich anfangs nichtmal den Nachnamen, weil ich den beim Elternabend nicht verstanden hatte. Diese Erzieherin ist aber genauso alt wie ich, da würde mir das "Sie" schon recht schwer fallen.

Die Gruppenleiterin kenne ich schon ewig, aber nur deshalb, weil sie im Landjugendtheater immer so genial spielt... sie kannte mich nicht.

Die Kiga-Leiterin hat dieses Jahr gewechselt (Trägerwechsel), die alte hab ich mit Du und Spitznamen angesprochen, die ist auch schon ewig da, als ich im KiGa war, hat sie dort ihr Anerkennungsjahr gemacht. Meine Schwester war dann auch bei ihr in der Gruppe... man kennt sie halt!

Die neue Leiterin würde ich NIEMALS duzen, denn die ist für mich so eine richtige "Sie-Person". Ich kenne sie nicht, hab sie noch nie vorher gesehen, sie kommt recht reserviert rüber, also schon freundlich und interessiert, sie versucht auch mit den Eltern ins Gespräch zu kommen, aber eine gewissen Distanz bleibt immer übrig. Deshalb bei ihr automatisch das "Sie".

Wir hatten das Thema heute nachmittag auch nochmal... mein Mann, der die kleine auch schonmal zum KiGa bringt, meinte: alle anderen Müttern duzen die Erzieherinnen auch! Das ist mir noch nie so aufgefallen... aber irgendwie passt das zur ganzen Einrichtung usw. Das ist alles sehr familiär und mir würde was fehlen, wenn alles auf der "Sie-Ebene" stattfinden würde.

LG, ANdrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.