Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 18.09.2014, 0:03 Uhr

Danke für die Tips , aber auch etwas Kritik

Du schreibst ja, dass sie erst seit August in der Kita ist, dann ist vermutlich die Eingewöhnung grad vorbei? Da stürzen viele neue Eindrücke auf so ein kleines Kind ein. Vielleicht ist sie zu vertieft im Spiel und vergisst dadurch den Klogang, vielleicht hat sie auch wegen der Wärme (zumindest ist es bei uns z.Z. sehr warm) mehr getrunken, vielleicht hat jemand die Kloansage nicht sofort gehört oder sie hat sich nicht getraut, was zu sagen. Das sie in die Windel gekackert hat, führe ich eher auf das von früher gewohnte Windelgefühl zurück.

Ich hätte definitiv keine Verständnis dafür, dass mein Kind wieder, auf Wunsch der Erzieherinnen, ne Windel tragen sollte. Ich würde jedoch die Erzieherinnen bitten, in den nächsten Tagen ein Auge darauf zu haben, dass dein Kind regelmäßig aufs Klo geht.

Zumindest in unserer Krippe war es so, dass nach jeder Mahlzeit und nach dem Mittagsschlaf alle Kinder gemeinsam mit den Erziehern ins Bad gingen. Jetzt im KiGa gehen die Kinder natürlich allein und nur dann, wenn sie tatsächlich müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.