Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 01.11.2017, 21:00 Uhr

Brauche mal euren rat

zum Nicht-Hören: Meist sprechen Erwachsene zu viel, reden Monologe. Kurze und knappe Anweisungen, Augenkontakt, evtl Hautkontakt wirken da Wunder. Hört sich manchmal nach Bundeswehrton an, hilft aber.

Und: Keine NEIN-Sätze. Also dem Kind NICHT vorbeten, was es nicht tun soll, sondern das erwünschte Verhalten beschreiben.
Anstatt: Lauf nicht auf dem Weg sondern: Zwischen der Rutsche und der Schaukel kannst Du spielen.
Oder statt: Ich möchte nicht, dass Du auf den Tisch kletterst (und das Kind dann am Tisch hüpft, denn dann klettert es ja nicht mehr) die Ansage: Setz Dich auf den Stuhl.
Oder statt: Hör auf die Wand anzumalen (dann wird es eben der Fußboden, was dann gemaßregelt wird): Mal auf Dein Papier.
Statt: Lass nicht immer (!) alles rumliegen: Räum die Bausteine in die Kiste.
Wirkt Wunder.

LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.