Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 15.04.2010, 16:30 Uhr

@Birgit und montpelle

Hallo,
also erst mal ist es bei uns normal, das bestimmte Aktivitäten in Kleingruppen stattfinden, von daher wundert sich da keiner. Natürlich war es eine gestellte Situation und über den Sinn des Spieles kann man sich echt streiten. Sinnvoller wäre es, wenn die Lehrerin einfach in den Kindergartenalltag kommt und sich mit den Kindern unterhält. Keine Frage!

Bei uns haben alle 11 Kinder so reagiert, wie erwartet. Der "Test" lief aber auch sehr locker ab und alle hatten Spaß dabei. Das die Eltern damit wohl ein Problem haben, merkt man an den Reaktionen. "Und, durchgefallen oder bestanden"? Das klingt wie eine super wichtige Prüfung, dabei ist es alles andere als das. Schon im Vorfeld waren viele Eltern verunsichert, dabei ist es mit Sicherheit nicht "schlimm", wenn ein Kind eine zusätzliche spielerische Förderung im Kindergarten erhält. Hier (also bei uns im Kindergarten) tun aber leider einige Eltern so, als sei dies ein Makel, der an dem Kind haftet.

Vielleicht ist auch das Wort "Test" hier einfach falsch, nennen wir es doch einfach Sprachspiel, vielleicht ist das weniger behaftet.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.