Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von blubb12 am 28.11.2014, 14:07 Uhr

angeblich war sie überfordert...

Das haben wir auch von der Leitung zu hören bekommen. Wir waren bestimmt zwei oder drei Mal dort, die Elternvertreter haben Briefe geschrieben, wir haben uns sogar an den Träger gewandt usw. Die Leiterin meinte nur, viele der Erzieher kämen frisch aus der Ausbildung, und die würden den Situationsansatz und das offene Konzept dort nicht oder kaum lernen (meine Tante, selbst Erzieherin, hat darüber nur den Kopf geschüttelt) und wären dann mit dem Konzept überfordert. Einige wollten weiter studieren usw. Meine Meinung ist, dass es ein oder zwei alteingesessene Stänkertanten gab und die Leitung total unfähig, ein annehmbares Betriebsklima zu schaffen.
Ach ja, und dann kam noch, dass sich Erzieher ihre Jobs mittlerweile aussuchen könnten, und deshalb viele gingen. Aber dann tue ich doch alles, um meine Leute zu halten, oder nicht? Über den Träger habe ich jetzt schon des öfteren negatives gehört, nicht nur über diese spezielle Kita, auch von anderen Erzieherinnen hier aus der Stadt, die ich privat kenne.
Und die Aussage "aber jetzt haben wir ein tolles und stabiles Team zusammen" kenne ich auch :).
Naja, diese Kita liegt zum Glück hinter uns und jetzt sind wir zufrieden (jeden Tag wieder, wenn ich sehe, mit welcher Begeisterung der Kleine in seinen Gruppenraum flitzt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.