Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 01.05.2022, 10:42 Uhr

Am Ohr gezogen?

Hallo,

ich denke, das mit dem Ohrziehen denkt ein Kind sich nicht aus, dafür ist das zu entlegen. Meine Vermutung ist, dass die Erzieherin das scherzhaft gesagt/gemacht hat („Dafür kriegte man früher die Ohren langgezogen“). Das hat deine Tochter beschäftigt.

Hätte die Erzieherin das wirklich und auf ernsthafte Weise getan, hätte Deine Tochter es Dir gesagt, dass das sehr weh getan hat, das tut es nämlich. Von daher bin ich sicher, dass hier nichts Wirkliches passiert ist.

Ich persönlich würde es dieses Mal auf sich beruhen lassen, zumal Deine Tochter eher interessiert als schmerzgeplagt wirkte. Ich würde es im Auge behalten und weiter beobachten. Ich denke, das reicht.

Achte aber darauf, Deine Tochter nicht durch ständiges Nachfragen zu sehr auf dieses Thema zu fokussieren. Sonst besteht große Gefahr, dass sie sich Begebenheiten ausdenkt, um Dich (unbewusst) zufriedenzustellen. Wenn Kinder ein hohes Interesse der Mutter an einer bestimmten Sache bemerken, bedienen sie dieses Interesse oft, um zu sehen, wie Mama reagiert (weil das spannend ist).

Ich würde daher beiläufig bleiben. Ich denke, Deine Tochter hat so viel Vertrauen, dass sie erzählen würde, wenn jemand ihr wehgetan hat.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.