Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 07.03.2010, 13:04 Uhr

Ab wann muss ein Kind in ein Integrationskindergarten....

Hallo,
ich denke auch, das es eine gute Chance für dein Kind ist. Bei uns - Regelkindergarten - sind 28 Kinder bei einer Vollzeitkraft und zwei Teilzeitkräften. Da kann man die Kinder einfach nciht so individuell fördern, wie sie es benötigen. Das hat mit abschieben nichts zu tun. Jede proffessionelle Erzieherin möchte nur das Beste für das Kind, nicht aus "Faulheit" eines wieder loswerden. So sollte es zumindest sein!

Das Darmproblem scheint ja kein normales "Trockenwerdenproblem" zu sein, sonst würden nicht solche weitreichenden Untersuchungen anstehen. Kein Arzt würde das tun, nur weil das Kind mit 3 Jahren noch nicht verlässlich sauber oder trocken ist. Ob das nun ein Grund für die Integration ist, kann ich nicht beurteilen, das hatten wir noch nicht in unserer Einrichtung. Kinder, die in diesem Alter noch eine Windel hatten, durchaus schon, aber da haben wir in Zusammenarbeit mit den Eltern auch die Windel irgendwann weglassen können. Das scheint aber in eurem Fall ja nicht das Problem zu sein, sondern da steckt ja evt. was Organisches dahinter.

Hier in NRW ist es aber auch so, das ein Antrag auf Integration gestellt wird und das wird dann eingehend geprüft. Nur auf Aussagen einer Erzieherin kommt hier kein Kind in so eine besondere Förderung.

Alles Gute!
LG
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Ab wann sollen sich Kinder für Zuhause verabreden?

Hallo, mein Sohn ist grad 4 Jahre geworden. Er geht schon seit über 1 Jahr in den Kindergarten und hat seit Anfang an einen festen Freund. Nun redet er schon seit Wochen sich mit seinem Freund zum Fussballspielen zu verabreden. Ich finde es zur Zeit draussen viel zu kalt ...

von Lollipi 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

wie sind die Öffnungszeiten eures Kigas? Und ab wann nehmen die Kinder?

Hallo, die Frage geht mehr an die Mamas im Westdeutschen Raum. Ich weiß ja, dass es im Osten einfach besser geregelt ist.... Also ich bin hier fast am verzweifeln. die einzige Kita, die es im Ort gibt, hat eine Warteliste und da stehen wir auf Platz 60 oder so... Ansonsten ...

von annabella78 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

ab wann ohne Mami zum Kindergeburtstag???

Hallo würde mich interessieren, ab wann waren Kindergeburtstage bei euch ohne Eltern?? Oder waren sie bis jetzt immer mit???? Meine werden jetzt 4 Die Tochter meiner Freundin auch. Dort ist der Kindergeburtstag ohne Eltern. Meine Tochter wird ohne Probleme hingehen, aber ...

von Zwillingsmama04 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

Ab wann in den Kindergarten

Hallo unser Sohn wird im Febraur diesen Jahre 2 Jahre alt. Unsere Überlegung ist es Ihn im August diesen Jahres in den KIGA zu tun Er ist eigentlich sehr früh mit allem er kann sprechen ,kombiniert 2-3 wörter. Und freut sich immer wenn er andere Kinder sieht und mit ...

von kati1304 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Kind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.