Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pixie am 28.07.2010, 18:39 Uhr

Ab wann alleine raus

hallo,

meine tochter durfte mit 4,5 (letzten frühling/sommer) alleine runter in den innenhof unserer wohnsiedlung mit mehrfamilienhäusern. es war unser letzter sommer da weil wir dann umgezogen sind.
aber wir haben dort einen richtigen spielplatz und unmengen an kindern waren immer da. sie hat sich allerdings immer an ihre freundin gehalten, die bei uns im haus gewohnt hat. die freundin war damals 7 jahre.
und von oben von der wohnung bzw. balkon aus konnte ich immer mal einen blick auf sie werfen.

jetzt, mit 5,5, darf sie auch alleine raus. bzw. nicht im ort rumlaufen, aber ums haus rum und auch einige fußgängerwege. meist kurvt sie dann mitm rad oder roller umher.

auch alleine zum kiosk darf sie, ist viell. 3 min (wenn man schnell gehen würde) von uns und 2 kleine strassen zu überqueren. aber das erst seit ein paar wochen und das 1. mal bin ich heimlich hinterher gegangen ;) und sie geht ja nicht jeden tag, aber viell. so 1x die woche.

komischerweise hätte ich mehr sorge wenn sie mit einer ihrer freundinnen das alles alleine machen würde... die kommen nachher auf dumme ideen oder so...

denke das ist in ordnung. aber du kennst deine tochter besser und auch dein umfeld ;)

lg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

ab wann alleine Hintern abwischen?

Hallo, ich hatte gerade im Kiga ein Gespräch mit einer Erzieherin. Sie gab mir klar zu verstehen, dass mein Sohn noch soooooooo viel lernen muss, bis er in die Schule kommt. Er würde ständig nur hin und her flitzen und sich nirgendwo mal länger mit einer Sache beschäftigen ...

von Isabell01 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, alleine

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.