Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 28.12.2014, 9:52 Uhr

3jährige mit spleen ...

Das könnte daran liegen, dass sie derzeit einen Entwicklungsschub mitmacht. Auch in dem Alter macht sich das wie im Babyalter durch extrem anhängliches oder auch quengeliges Verhalten bemerkbar. Ist eben alles wieder neu und damit auch unsicher. Sie braucht dich -und auch den Schnuller- ganz extrem. Und was sie noch zu brauchen scheint ist, sich selbst stark zu spüren. Ich kenne ein ähnliches Verhalten von meier Nichte damals. Bei ihr mussten die Socken immer bis in die Kniekehlen gezogen werden oder Zopfbänder wurden immer und immer wieder stramm gezogen, so dass es schon beim zusehen weh tat.

Kann mir aber durchaus vorstellen dass das extrem anstrengend ist. Vor allem diese endlosen Quengle-Phasen finde ich immer total anstrengend und auch nervtötend. Versuch da mit deinem Mann ein gutes Team zu sein, so dass du auch mal kinderfreie Zeit hast, entspannter bist, was schließlich ja auch deinem Kind wieder gut tut. Bin mir aber sicher dass es wirklich nur eine Phase ist.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.