Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alegria2014 am 16.09.2021, 19:44 Uhr

Zehenspitzengang

Hallo zusammen

Ich erhoffe mir Berichte von Eltern, deren Kinder erfolgreich das Zehenspitzengehen hinter sich gelassen haben.
Mein Sohn ist 7 Jahre alt und läuft seit Jahren immer wieder auf Zehenspitzen. Er kann auch auf der ganzen Sohle stehen, hat die Füsse aber nach aussen rotiert und knickt mit den Füssen nach innen.
Physio hatte er lange. Nun trägt er seit gestern 4 Wochen lang Gehgipse am Unterschenkel. Ich hoffe wirklich, dass sich sein Gangbild dadurch normalisiert und seine Füsse langfristig sich richtig herausbilden können (nicht mehr eingeknickt und nach aussen, da er öfters stolpert).
Wessen Kind hat diese Prozedur schon hinter sich und kann mir erzählen wie es war, als der Gips weg war? Er ist natürlich nicht sehr begeistert darüber und ich hoffe, dass sich das Opfer für ihn lohnt.
Vielen Dank für die Rückmeldungen.

 
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Zehenspitzengang bei 9 jährigen Buben

Mein Sohn hatte mit vier Jahren Gelenksentzündung bei allen Gelenken.(Hände, Finger Hüfte und Beinen). Seit damals geht er auf den Zehenspitzen und hat jeden Tag in der Ferse schmerzen. Wir haben ihn schon öfters auf Rheume untersuchen lassen, kommt aber nichts raus. Manchmal ...

von Sandrine77 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zehenspitzengang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.