Hallo alle zusammen, es gibt eine Neuigkeit: ich war gestern nochmal zur Anprobe von der Unterschenkel Orthese und es wurde noch was verändert und heute habe ich die Orthese mit nachhause bekommen mit Orthesenschuhe leihweise von dort weil es in normalen Schuhen nicht so rein geht, und es wurde eine Rezept Empfehlung geschrieben für den Hausarzt für zwei paar Orthesen Schuhe einmal Winterschuhe mit Lammfell und einmal Orthesen Sandalen für drinnen und dann muss es von der Krankenkasse genehmigt werden. Es ist erstmal eine Umstellung und das laufen ist auch ganz anders. Ich soll es jetzt erstmal 4 Wochen lang testen und dann soll ich nochmal hinkommen zum orthesenthechniker ob Druckstellen entstanden sind und wie es sich verbessert hat mit der Orthese. Ich schicke auch ein Bild von der Orthese und von den Leih orthesenschuhe, und könnt Ihr eure Meinung dazu sagen? Also das laufen mit der Orthese ist ganz anders und ungewohnt und man denkt man schleppt ein Kilo mit.. Ich würde mich sehr freuen über Antworten! Viele Grüße Lea.