Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caiss am 11.10.2012, 10:21 Uhr

Zahnspange

puh das ist schwierig zu benatworten, am besten ist es wenn du dir eine 2. Meinung einholst ...
wir hatten das so erlebt, der 1. KFOArzt hat meiner Tochter eine Klammer auch wegen offenen Biß gemacht, die wir selber zahlen mußten, weil es die Kasse nicht übernahm, er sagte dies sei eine Privatleistung und nicht im Kassenkatalog verzeichnet, nun gut, man glaubt dem Arzt ... also gemacht ... doch immer wenn wir da waren hieß es, ist keine Kassenleistung müssen sie selbst zahlen, haben dann so ca 700 € reingesteckt in die Behandlung ... war völlig umsonst, wie wir dann feststellen mußten denn der 2. KFO Arzt sagte uns was anderes,
haben vor 3 Jahren den KFO gewechselt, dieser meinte zu beginn, nein für eine Bißregulierung sei es noch zu früh erst wenn weitere Milchzähne raus sind und die bleibenden Zähne da sind, kann man was machen und dann wäre es eine Kassenleistung, seit einem Jahr trägt meine Tochter nun eine Klammer die den Biß regulieren soll und das mit Erfolg, der Biß ist hat sich schon sehr verändert, sie hat eine lose Klammer oben und unten und die wird nachts getragen, am Wochenende auch schon mal den ganzen Tag, alle 3 Monate müssen wir zur Kontrolle hin ... werden wohl auch noch ein Weilchen dort in Behandlung bleiben, müssen aber nur wie es die Kasse vorsieht erstmal nur die 20 % Eigenleistung zahlen, die es aber nach Beendigung der Behandlung ja wieder zurück erstattet wird ...

laß dich am besten noch von einem 2. Arzt beraten, denn KFO ist eine sehr teure Angelegenheit ....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ab wan kan ein kind eine zahnspange bekommen?? zählt das als krank?

sorry weiß nicht wirklich ob ich hier richitg bin meine kurze hat ein problem und zwar wachsen ihre oberen schneidezähne nicht nach unten sondern nach vorne war schon oft beim zahnarzt aber er will noch nichts machen da sie erst 3 milchzähne raus hat sie hat noch ...

von an+ja 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahnspange

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.