Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 27.09.2010, 23:45 Uhr

Würdet ihr Euch trauen alles hinzuschmeissen.....???

Liebe Susip1!

Das du deinen Sohn über alles liebst, glaube ich dir sofort :-). Das spürt man, wenn man verfolgt, wie viele Gedanken du dir machst.

Du zweifelst sehr an den Therapeuten und stellst überall Vergleiche an, wertest - ohne, dass du das fachlich beurteilen kannst.
Weißt du, du siehst das aus den Augen einer Mutter und die bieten meist einen vollkommen anderen Blickwinkel.

Ich rate dir, die Therapien weiter zu machen, aber mal ganz bewusst zu versuchen (und das ist dann deine Aufgabe und etwas was du lernen musst), die Therapeuten so zu akzeptieren wie sie sind und ihren Ideen offen gegenüber zu stehen.

Du bist so skeptisch den Therapeuten gegenüber - wie soll dein Sohn sich da entspannen und mitmachen ohne sich querzustellen.
Du stellst dich gedanklich quer, dein Sohn in seinen Aktionen.
Das hat doch alles mit deiner Interaktion mit deinem Sohn zu tun.

Selbstverständlich unterstützt DU deinen Sohn auch, indem du mit ihm spielst. Aber auch wenn es genau so aussieht, ist der Hintergrund des Spiels der Therapeuten oft ein anderer.

Zudem lässt es sich mit Sicherheit nicht aufschlüsseln, wer nun die Erfolge und Fortschritte deines Sohnes hervorgebracht hat.
Vielleicht hängen seine Fortschritte doch viel mehr mit den Therapeuten zusammen als du glaubst.

Hat auch was von der selbsterfüllenden Prophezeiung. Du stehst den Therapien nicht augeschlossen gegenüber, also wirds auch nichts (deiner Meinung nach).

Liebe Susip1, es ist schön zu hören, dass dein Sohn Fortschritte macht. Sieh dies doch als Bestätigung. Für dich und deine Fähigkeiten als Mutter UND für die Arbeit der Therapeuten.

Versuch dich mal drauf einzulassen. Halte ich für sehr viel erfolgversprechender als ein Alleingang.

LG und alles Gute!
S

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.