Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauschel am 27.03.2008, 12:33 Uhr

Winkelfehlsichtigkeit

Hallo
hat jemand schon mal so eine Messung bei seinem Kind machen lassen? Und wenn ja was kostet sie?
Mir wurde jetzt ans Herz gelegt das mein Sohn (9) wahrscheinlich eine Winkelfehlsichtigkeit hat und es mit einer Prismabrille behoben werden kann. Allerdings werden die Kosten für die Untersuchung wohl nicht von der Kasse übernommen und es kann auch nicht jeder Augenarzt so ein Test durchführen.

LG Janine

 
8 Antworten:

Re: Winkelfehlsichtigkeit

Antwort von Familie05 am 27.03.2008, 12:55 Uhr

Hallo
Also so 100% kenne ich mich jetzt auch nicht aus aber als mein Sohn so 7j war.Wurden wir in die Augenklinik überwiesen um das dort ab zu klären.
dort wurde uns erklärt das die so genanten Prisma Gläser für Kinder nicht so gut geeignet sind. wegen der einstellung glaub ich .
Wir bekamen Prisma Folien die wir auf die Brille klebten . Waren jetzt vor einem halben jahr wieder und da wurden die Folien abgesetzt. Im Juli sollen wir wieder kommen er ist inzwischen 14j. Aber frag mal Arnico glaub so heißt sie die kennt sich doch aus .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Familie05 am 27.03.2008, 13:01 Uhr

Hallo
Habe gerade geschaut geb mal in die Suchfunktion " Aniroc79" ein oder Winkelfehlsichtigkeit da hatten auch schon welche gefragt.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Mauschel am 27.03.2008, 13:21 Uhr

Danke werd gleich mal schauen. Sag mal bist du nicht aus DD? Wenn ja bei wem ward ihr da? Ich habe jetzt mehrere Adressen bekommen, da hier nicht so viele diese Geräte haben um es zu testen.

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Familie05 am 27.03.2008, 14:51 Uhr

Hallo
Unsre Augenärztin ist aus Weinböhla und sie hat uns in die UNI Klinik geschickt.LG
Sie hat dort studiert und hat uns so zu sagen angemeldet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mauschel

Antwort von Familie05 am 27.03.2008, 15:00 Uhr

http://augen.uniklinikum-dresden.de/seite.asp?ID=12

Schau mal da sind email auch von einer Kinderabteilung kannst ja mal ne mail schicken .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dankeschön o.t. aber LG

Antwort von Mauschel am 27.03.2008, 15:07 Uhr

+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dankeschön o.t. aber LG

Antwort von Minimaxi am 27.03.2008, 17:39 Uhr

Wir zahlen dafür ca. 25€
Gruß minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dankeschön o.t. aber LG

Antwort von Mauschel am 27.03.2008, 20:00 Uhr

habe heute eine super Ärztin gefunden. sie schickt mir die Fragebögen zu und am 11.April haben wir den Termin. Die Untersuchung kostet zwischen 35 und45 Euro, damit kann ich leben ;-) nicht wie bei der GDX messung wo es mich bald dahingeschmissen hat.

Danke nochmal und LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.