Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melia09 am 30.08.2012, 21:26 Uhr

Windel Trocken

Hallo zusammen,
ich habe in letzterzei beobachtet das die windel meines 7Monate alten Sohnes nicht wirklich nass sind.Heute habe ich getstet und zwar habe ich ein windel den ganzen tag ab 12 Uhr gelassen die wahr zwar feucht aber das ist doch nicht normal früher habe ihn bis 5 mal täglich wikel müssen jetzt würde theoretisch eine windel am tag reichen. Mein KA. hat gesagt das die vorhaut zwar eng ist aber es normal ist und solage er keine probleme beim pinkel hat ist das ok. Das war vor 2 monaten da hatte ich das problem noch nicht und jetzt ich denk seit 2 wochen ist das so. Soll ich zu Arzt oder ist das übertrieben. Tags über kriegt er halt auch fast keine flüßigkeit weil er die flasche mit wasser nicht will und wird nachts wird er gestillt 3-5 mal.

 
8 Antworten:

Re: Windel Trocken

Antwort von mf4 am 30.08.2012, 21:32 Uhr

Er bekommt tagsüber keine Flüssigkeit nur nachts durchs Stillen? Da wundert es mich nicht, dass nichts in der Windel ankommt. Wenn das Kind kein Wasser trinkt muss es dennoch Flüssigkeit bekommen, ungesüßten Tee, verdünnten Saft... was auch immer aber nur nachts Flüssigkeit kann nicht ausreichen.
Wenn du offenbar genug Milch hast dann gib dem Kind doch Muttermilch und das nicht nur nachts. Wahrscheinlich wacht das Baby deshalb auch so oft noch nachts auf, weil es wirklich Durst hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er MUSS trinken bis zu 500ml am Tag wenn Beikost

Antwort von Kruemel_08 am 30.08.2012, 21:36 Uhr

sonst bekommt ihr mit pech probleme mit den nieren, immer und immer wieder zum trinken animieren

zur not tee, satschorlen, milch mit wasser verdünnen, irgendwas aber flüssigkeit muss sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er MUSS trinken bis zu 500ml am Tag wenn Beikost

Antwort von Melia09 am 30.08.2012, 21:41 Uhr

Danke das ihr mir die augen aufmacht ich habe erst nacht dem ich den beitrag gschrieben habe gemert das es no nicht ganz richtig ist ich wollte abstillen und habe dan soweit geschat das es tags über nicht mehr gestillt wird aber die flasche will er nciht ich versuchs schon die ganze zeit aber egal was er will keine flasche dann muß ich wohl wieder stillen bis das funktionirt
DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er MUSS trinken bis zu 500ml am Tag wenn Beikost

Antwort von Lauch1 am 30.08.2012, 22:24 Uhr

Du kannst natürlich auch zur Beikost Wasser löffeln oder die Breie sehr flüssig verfüttern. (öfter stillen würde ich persönlich unbedingt!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast einfach aufgehört, ihn tags zu stillen?

Antwort von Fredda am 31.08.2012, 8:42 Uhr

Das arme Kind. Offensichtlich ist er noch nicht so weit. Eins meiner Kinder wäre verdurstet, wenn ich das gemacht hätte, der ging direkt von der Brust an den Trinkbecher, bitte fang ganz schnell wieder an - Beikost ist gar nicht so wichtig in dem Alter, aber die Muttermilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Kinder haben auch keine Flasche genommen, aber....

Antwort von Trini am 31.08.2012, 8:45 Uhr

sie sind direkt von Mumi auf den Trinklernbecher (ohne Ventil) umgestiegen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kinder haben auch keine Flasche genommen, aber....

Antwort von Jo64 am 31.08.2012, 20:51 Uhr

hallo,

ich kann mich erinnern, dass ich damals auch nur gestillt habe, mein Sohn wollte auch nichts anderes, ich habe sämtliche Flaschen und Becher probiert, es war einfach nichts auszurichten. Das Ende vom Lied war dann, dass ich es mit dem Löffel gegeben habe. Einen löffel Brei, einen Löffel Flüssigkeit. Ichhabe auch den Brei flüssiger gemacht, nur damit er Flüssigkeit bekommt. ich wollte ja auchnicht laufend tagsüber mehr stillen, als er 10 Monate rum war. Aber es war wie bei dir. Nachts kam er trotzdem zwischen 4 und 6x und wollte an die Brust. Wir haben dauergestillt. Er hatte eindeutig zu wenig Flüssigkeit. Das hat sich dann zum Glück nach wenigen Wochen eingepegelt und er hat dann aus der normalen Tasse getrunken. Aber mir ging es fast wie dir.

Alles Gute. LG Jo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich Fredda an

Antwort von MaSchie28 am 01.09.2012, 21:09 Uhr

Einfach aufhören zu stillen ohne einen Muttermilchersatz geht nicht. Wieviel Beikost bekommt er denn tagsüber??? Bitte still ihn weiterhin und gib Beikost zusätzlich. Wenn du abstillen möchtest musst du dies in dem Alter zur Flasche hin tun. Nimmt er diese nicht muss ein Becher her oder du musst ihm die Milch löffeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.