Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau_I am 30.08.2012, 13:05 Uhr

Ringelröteln in Schwangerschaft

Hallo ihr lieben besorgten Mütter,

ich habe mein Kind in SSW 18 letzte Woche an den Ringelröteln verloren. Es hatte Wasser in Bauch und Hirn und keinen Herzschlag mehr. Ich gehöre leider zu den 5% bei denen es nicht gut endet. Habe mich sehr ins Thema eingelesen und kann zudem folgende Tipps geben: Frau Dr. Modrow an der Uni Regensburg ist die Expertin in Deutschland für den Parvovirus B19. Sie ist an mehreren Veröffentlichungen zum Thema beteiligt, die auch im Internet zu finden sind. Ich möchte ungerne hier ganz öffentlich kommunizieren, wer mag, kann mir privat über das Postfach schreiben, dann kann ich mehr zu meinem Fall schreiben.

Mich interessiert, ob unter euch Betroffenen Lehrer oder Erzieher sind? In welchen Berufen arbeitet ihr? Was sagt euer Mutterschutzgesetz in eurem Beruf aus bzgl Parvovirus B19?

Lieber Gruß

 
5 Antworten:

Re: Ringelröteln in Schwangerschaft

Antwort von CKEL0410 am 30.08.2012, 13:09 Uhr

Das tut mir sehr leid!!! Wünsche euch alles gut! Ch selber hatte keine RR, aber wegen dem Job kann ich dazu etwas sagen, ich arbeite bei einem Kinderarzt und wir AH müssen ganz normal bis zum Ende weiter arbeiten, bei uns läuft es nicht wie bei Lehrern oder Erzieherinnen, bezgl. Des Impfschutz,obwohl wir ja auch an der Quelle sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln in Schwangerschaft

Antwort von Frau_I am 30.08.2012, 13:10 Uhr

Was ist, wenn ihr nicht immun dagegen seid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln in Schwangerschaft

Antwort von CKEL0410 am 30.08.2012, 13:42 Uhr

Dann müssen wir wohl aufpassen! Keiner meiner Kolleginnen hat deswegen ein bb bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln in Schwangerschaft

Antwort von Fröschli am 01.09.2012, 12:30 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich!

Ich bin Erzieherin.
Als ich schwanger war und Ringelröteln auftraten, wurde ich sofort "versetzt" habe für sechs Wochen in der Verwaltung Kaffee gekocht, abgetippt,...
Dann trat kein Fall mehr auf und ich durfte wieder in die Gruppe.

Da man gegen Ringelröteln nicht impfen kann und man Ringelröteln erst erkennt, wenn der Ausschlag da ist, ist das Risiko eben einfach da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln in Schwangerschaft

Antwort von Sonnengirl am 01.09.2012, 20:24 Uhr

hallo,ich bin ganz aufgeregt.darf ich dir eine nachricht schreiben? ich bin in der 7. woche schwanger und habe mich mit ringelröteln infiziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ringelröteln in Schwangerschaft

Hallo, hat sich von euch zufällig jemand während der Schwangerschaft mit Ringelröteln angesteckt? Wer kann uns sagen was da auf uns zu kommen wird? Im ganzen Wust an Informationen haben wir nur noch Worte wie Mißgebildet,Behindert oder Todgeburt im Kopf. Wäre nett wenn sich ...

von Sonnengirl 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Ringelröteln

wer hatte schon mal ringelröteln

gestern hatten wir besuch und nun bekomme ich einen anruf kind hat ringelröteln! ist ja anscheinend harmlos, man braucht nicht mal zum arzt! würdet es so handhaben, oder doch eher zum arzt gehen, wenn ich feststelle meine haben auch einen ausschlag? die mutter am telefon ...

von aunda 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln

Hatte jemand sowas in der Schwangerschaft ?

Ich frag hier im Namen meines Bruders, der im Juni das erste Mal Papa wird. Bei dem Kind wurde beim Ultraschall festgestellt, daß das FW viel zu wenig ist. Aus diesem Grund bildet sich wohl die Lunge nicht richtig aus und es ist mit Lungenversagen zu rechnen. Nun haben ...

von Mama von Joshua 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

BELOC ZOK wärend der schwangerschaft -Spätfolgen?

hallo, ich mache mir zzt sehr große sorgen, das die täglich einnahme von beloc zok 95mg (starke nierenstauung)während meiner schwangerschaft, meinem kind geschadet hat. kann es beeinträchtigungen am gehirn verursachen? meine maus ist nun 20 monate und 2 wochen alt und ...

von cocaje 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.