Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 20.06.2010, 19:55 Uhr

wiederkehrender Fusspilz

hallo!

meine tochter dürfte wohl fusspilz haben. haut unter den zehen ist aufgerissen, es juckt aber nicht.
waren damit schon letztes jahr beim hautarzt, hat uns canesten salbe verschrieben und hat auch gut gewirkt, haut war dann nach 2 wochen wieder schön.
jetzt hat sie das aber schon wieder bekommen und diesmal hilft die canesten nicht wirklich.

jetzt ist aber dann schullandwoche, unser urlaub (meer, wirkt sich das positiv aus?) usw. und beim hautarzt braucht man ewig bis man einen termin bekommt.
würde bioresonanz was bringen? aber da bekommt man auch nicht so schnell einen termin.

was können wir denn sonst machen?

lg max

 
4 Antworten:

Re: wiederkehrender Fusspilz

Antwort von Drillingsmama am 20.06.2010, 20:01 Uhr

HAllo
Männe hat auch öfters Fußpilz, aber wenn er die Stelle mit Propolis behandelt ist es sehr schnell wieder gut.
Propolis macht Flecken die man nicht rausbekommt, daher nehme ich dann immer ein Tuch tränke es etwas mit Propolis, lege es zwischen die Zehen und ziehe 1 oder 2 alte Strümpfe drüber.
Propolis bekommst du entweder beim Imker oder in der Apotheke ( entsprechend teuer) schau mal ob es einen günstigen Versand gibt im Netz evtl.

LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiederkehrender Fusspilz

Antwort von Ameise am 20.06.2010, 20:02 Uhr

Hi,

wenn es wie Fußpilz aussieht, kannst Du in der Apotheke einfach eine Pilzsalbe kaufen. Normalerweise dauert es dann schon fast 2 Wochen, bis es wieder weg ist - je nachdem, wie stark der Befall ist.

Mich springt ein Fußpilz auch sehr schnell an. Einmal Schwimmbad und schon hab ich's. Deshalb nehme ich nun immer ein Hautanticeptikum (z.B. Octenicept), mit dem ich meine Füße einsprühe. Seitdem habe ich keinen einzigen Pilz mehr gehabt.

Bei Verdacht auf Fußpilz kann man meist auch einfach beim Kinderarzt anrufen und bekommt ein Rezept ausgestellt. Wegen Fußpilz bei den Kids mussten wir bisher nie zum Hautarzt - das macht doch auch der normale Hausarzt oder Kinderarzt - oft sogar telefonisch...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast pn

Antwort von Fredda am 20.06.2010, 20:17 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiederkehrender Fusspilz

Antwort von celma08 am 22.06.2010, 14:02 Uhr

Das erste Hilfe Set von LR würde auch helfen: Aloe Vera Emergency Spray gegen Juckreiz + Aloe Vera Creme mit Propolis zur Abheilung. Falls Du ne Bezugsadresse brauchst, kannst Du Dich gern bei mir im Postfach melden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.