Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 18.09.2013, 15:43 Uhr

Wie geht ihr damit um ?

Vorab: Ganz klar ist und bleibt es immer schwierig, sich davon frei zu machen die Kinder mit anderen "normal entwickelten" zu vergleichen. Aber es bringt nunmal nichts, ist eher kontraproduktiv.
Mein jüngerer Sohn ist ebenfalls 5, ist entwicklungsverzögert. Warum, weiss man nicht so recht, EEG unauffällig. Bei ihm ist es eher im sozial-emotionalen Bereich, sprachlich und vor allem die Konzentrationsfähigkeit.
Wir sind seit 2 Jahren bei der Frühförderung und ich sehe nun, dass er gerade jetzt im letzten halben Jahr einen enormen Sprung gemacht hat.Er geht jetzt von selbst auf Kinder zu, spielt mit ihnen (früher eher zurückgezogen), er fängt an sich für Zahlen und Buchstaben zu interessieren, auch sprachlich merken wir deutliche Verbesserungen, sowie allmählich in der Feinmotorik.

Man braucht einfach Geduld und solange man Fortschritte sieht und es keinen Stillstand gibt (egal ob im motorischen, emotionalen oder sprachlichen bereich) sollte man sich mit seinem Kind über jeden dieser Schritte freuen. Es wird immer "Überflieger" geben, selbst wenn man ein Kind hat welches im Normbereich liegt wird immer eines irgendwas schon besser können. So sollte man so gut es geht versuchen sich davon frei zu machen. Gelingt mir nicht immer, aber immer öfter !!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.