Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katrinv481 am 10.07.2013, 19:51 Uhr

Ventrikelseptumdefekt

Hallo, meine Tochter kam mit einem VSD / ASD auf die Welt. Mittlerweile ist sie operiert worden und so fit wie jedes andere Baby mit 11 Monaten :-)
Ein VSD kann sich von alleine verschließen, ist er sehr groß und das Baby hat Probleme (gedeiht schlecht, hat eine beschleunigte Atmung, kann sich nicht so anstrengen) wird er (wie bei meiner Tochter) operativ verschlossen. Auch nach der OP gilt das Kind, nach der Genesung, als herzgesund, kann Sport machen und an allen Sachen teilnehmen! Also selbst wenn sich der Verdacht bestätigen sollte: genieß die Schwangerschaft und warte erstmal ab, wie "schlimm" es tatsächlich sein wird. Je nachdem, wo Du wohnst, kann ich Dir das Kinder-Herz-Zentrum in St.Augustin (auch vor der Geburt) sehr empfehlen!! Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.