Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muddie2006 am 16.01.2011, 12:32 Uhr

Streptokokken

Hallo, mein Sohn hatte bislang vier mal Scharlach. Jeweils zwei mal in ganz kurzem Abstand, so dass er fast 20 Tage Antibiotikum am Stück genommen hat. Dann war der Abstrich wieder negativ.... Beim ersten mal war er richtig krank, mit Bauchweh, spucken, tagelangem Fieber um 40°, Schlappheit..... Das letzte mal hatte er lediglich acetonisch riechenden Mundgeruch, war blass und hatte etwas Halsweh. Seit zwei Wochen sind wir mit dem Antibiotikum durch und nun geht es wieder von vorne los. Er ist super blass, riecht "komisch" aus dem Mund und wirkt etwas angeschlagen.
Ich wette der Abstrich wäre wieder positiv? Irgendwie widerstrebt es mir schon wieder ein AB zu geben und ihn nur wegen eines positiven Abstriches behandeln zu lassen. Ihm fehlt ja eigentlich nichts. HAbt ihr ERfahrungen mit solchen Scharlach-Dauerbrennern? Weiß irgendwie gerade nicht weiter...
Habe schon das letzte Mal überlegt es nur mit Belladonna bei der Homöopathin behandeln zu lassen, aber war dann doch wieder unsicher.
????
Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hatte schonmal jemand nach Streptokokken sowas (evtl Mumps?!)

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem meine Tochter hatte zuerst ne Halsentzündung und bekam Penecillin. Dann hatte sie letzten Do Halsschmerzen ich Freitags mit ihr zum KiA. Ergebnis Streptokokkentest positiv. Jetzt bekommt sie Infectobicillin. Sie klagte am Mi Abend ...

von dream23 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streptokokken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.