Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sisserli am 27.03.2010, 21:01 Uhr

Staendiger Harndrang

Bevor ich anfang: hatte diesen Beitrag schon unter dem Forum "5-jaehrige" , bekam da aber leider keine Antwort. Obwohl mein Problem wohl keine richtige Krankheit ist, dachte ich mir, ich stell meinen Beitrag mal hier rein. Vielleicht kennt jemand das Problemchen mit staendig Pippi machen auch. Und zwar folgendes:
Also eigentlich ist alles medizinisch schon geklaert und nicht beunruhigend. Mein Sohn, bald 5 Jahre, rennt seit 3 Wochen ununterbrochen aufs Klo. Nur Pipi. Aber auch 3mal alle 5 Minuten. Waren beim Urologen, der auch feststellte dass physisch alles in Ordnung ist und mir auch erklaert hat, dass das wohl von der Entwicklung der Prostata abhaengt, die so eine Art Reiz ausloest und auch ein bischen ein Tic von meinem Sohn geworden ist. Wir sollten nichts machen, auch nicht versuchen ihn vom haeufigen Klogehen abzuhalten. Das ginge so wies gekommen sei (kann nach einem Monat sein, wie auch nach einem Jahr???). Nachts schlaeft er durch und macht auch nicht ins Bett. Meine Frage: ist das jemandem von Euch auch schon passiert. Wuerde mich schon interessieren wann das wieder aufhoerte. Gewoehnt sich die Blase da nciht dran, ueberhaupt nicht mehr voll zu sein und haelt dann gar nix mehr?
Gruss
Astrid

 
5 Antworten:

Re: Staendiger Harndrang

Antwort von NiLeBo am 27.03.2010, 21:18 Uhr

Hallo,
unser Sohn hatte das auch mal eine gewisse Zeit, waren ungefähr vier Wochen. War zwischendurch echt anstrengend, wenn man z.B. irgendwo auf der Autobahn fährt, er kurz vor der Abfahrt aber auf Toilette war und dann auf einmal von hinten kommt, Mama ich muß mal piepi und dann noch nicht mal ein Rastplatz in der Nähe ist. Aber man schafft alles.
Also Kopf hoch, auch diese Phase geht vorbei. Bei uns ist gerade die Phase: er muss alle 5 Minuten Hände waschen......
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staendiger Harndrang

Antwort von Sylvia G. am 28.03.2010, 8:56 Uhr

Hallo,

auch wir hatten das Problem.

Sitze es aus, ohne es wichtig zu machen.

Stephan hatte es auch mit 5 Jahren. Ging ca. 1/2 Jahr und dann war es - so wie es gekommen ist - wieder weg.

Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Staendiger Harndrang

Antwort von Sisserli am 28.03.2010, 14:35 Uhr

Vielen Dank,
da mich das viele Piepimachen nicht stoert, sondern ich nur besorgt war, die Blase koennte sich an diesen Zustand gewoehnen und bald nix mehr halten, habt ihr mich nun doch beruhigt. Wenn nach 6 Monaten alles wieder wie vorher klappt, dann ist das fuer mich vollkommen ok.
Danke vielmals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Händewaschtic

Antwort von krummenau am 28.03.2010, 14:53 Uhr

Stichwort alle 5 Minuten Händewaschen: Wie alt ist Deiner denn? Meiner ist im Januar 5 geworden. Nachdem ich ihn früher immer ermahnen mußte, die Hände zu waschen, hatte er auch ein paar Wochen lang das gegenteilige Extrem, daß er dauernd Händewaschen wollte - nun hat sich das zum Glück wieder auf ein Normalmaß reduziert. Wird bei Euch bestimmt auch nur eine Phase sein...
LG von Silke und Michael

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Händewaschtic

Antwort von NiLeBo am 28.03.2010, 20:19 Uhr

Hallo,
unser ist im Februar 5 Jahre alt geworden. Bei ihm ist es echt merkwürdig, wenn er draußen ist, kann er buddeln wie ein Weltmeister aber sobald er weiß, das ein Waschbecken in der Nähe ist, erinnert er sich wieder daran. Aber auch das wird sich sicherlich wieder legen.
Viele Grüße
Nicole mit Lennard Bo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.