Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaausM am 05.06.2021, 19:30 Uhr

@Smudo

Frage mich mal. Seit Januar reden hier alle mit. Erst will Kind weiter Schule, hatten alle Unterlagen für Berufsfachschule. Quatscht die AA Tante rein mit ihren: willst du das wirklich. Inzwischen hat Kind doch gesagt, ich gehe lernen. 18 Bewerbungen, davon eine überhaupt mit Probe arbeiten. Dann wurde plan b geguckt. BVB entweder Dill. oder Homb... Dann hat die AA von April bis 29.05 gebraucht, zu klären wie es weitergeht. Inzwischen zweifelt das kind an sich und dem Berufswunsch... Ganz toll, auch weil Oma, Opa, Hinz und Kunz es alles besser wissen.

Schauen uns jetzt Homb. an, Kind ist dazu immer noch skeptisch. Für Dill. bräuchten wir aber Hilfe der Großeltern und die liebe Oma meckert jetzt schon, weil sie 2* Logo fahren mussten. In Homb. wäre ja alles unter einem Dach. Gestern haben die Großeltern gebracht, dass ihre Enkelin ja in ihrer Bäckerei lernen könnte. Wohnt sie dann bei ihnen oder was.

Der A... von Personaler hat heure rausgerückt, dass es kein Lehrvertrag geben wird. Er sei sich nicht sicher ob sie die Berufsschule packt. Aber für die Metzger Abteilung könnte sie einen Vertrag haben. Na da hat er mich kennengelernt. Kind bekommt jetzt etwas Vergütung für ihre Arbeitszeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.