Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pet am 19.04.2003, 21:25 Uhr

Reha-Buggy @Mama von Nicolino

Hallo Birgit,

ja, du hast Recht, die Blicke fallen nur anfangs auf. Ist ja eigentlich auch egal, hauptsache ist, die Kinder sitzen wieder gut und gerade. Alex hat eine Kopfstütze (werde ich aber wahrscheinlich abmachen, da er den Kopf gut alleine halten kann), er hat ein Leibchen und eine Sitzhose. Ohne Leibchen fällt er nach vorne und ohne Sitzhose würde er vorne unter dem Bügel durchrutschen. Dies macht er außerdem auch bei "nur" einem Beckengurt. Außerdem hat er Seitenpelotten und Pelotten an den Oberschenkeln (mir fällt gerade nicht ein, wie die Dinger genau heißen). Dies alles brauchen wir deshalb, weil usner Alex auch noch nicht alleine sitzen kann. Er bekommt das mit dem Gleichgewicht halten noch nicht so hin. Obwohl, wenn er kniet, meist stützt er sich dann vorne noch mit den Händen irgendwo, läßt er ab und an mal beide Hände los und kann sich sogar schon ein paar Sekunden halten. Ich bin richtig stolz auf ihn und außerdem plappert er seit ein paar Tagen viele Worte nach.

Was habt ihr für einen Reha-Buggy? wir haben den Kimba spring.

Allerdings so einfach war das nicht mit unserer PKV, diesen Buggy durchzubekommen. Erst mußte ein Gutachter vom MDK kommen. Dann haben wir mehrfach hinterhertelefoniert. Und dann fast acht Wochen später haben tel. Bescheid bekommen, daß wir den Buggy genehmigt bekommen. Die KK hat sich allerdings noch ein Vergleichsangebot kommen lassen. Dieses war billiger als das was wir vom Sanihaus bekamen. Also wurde uns nur der Betrag genehmigt, der das billigere Angebot hatte. Und das der Buggy so schnell hier war, war reines Glück. (Muß man ja auch mal haben). Das Sanihaus hatte genau so einen Rehabuggy, wie wir ihn brauchten, für sich zum Vorführen bestellt. dieser ging dann statt ins Sanitätshaus zu uns. Diesen Punkt haben wir jetzt erstmal geschafft. Als nächstes wird wohl ein Rollator anstehen. Dann geht der Kampf wieder los mit der KK.

Schöne Grüße
Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.