Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lisa5 am 07.02.2014, 11:08 Uhr

Provokationstest

Wir haben das mit den gleichen Allergenen im gleichen Alter ebenfalls gemacht - auch doppeltblind placebokontrolliert. Unsere Provokation war zum In-die Tonne-treten. Erstens durfte man die Station nicht verlassen (für einen Zweijährigen eine Tortur), außerdem war die Beurteilungsfähigkeit stark eingeschränkt. Mein Sohn hat bei lediglich Rast 3 bei Hühnereiweiß bei der ersten Gabe mit Anaphylaxie reagiert und dadurch mit einer deutlichen Hautverschlechterung, so dass der Rest der Provokation nicht mehr auswertbar war.

Ich wünsche dir einen guten Verlauf!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Provokationstest / Hühnerei / Tagesklinik Kinderklinik Uni Mainz

Hallo.... mein kleiner Sohn (2 Jahre) bekommt in zwei Wochen einen Provokationstest - oral - auf Hühnerei gemacht. Wir gehen dazu in die Tagesklinik der Kinderklinik der Uni Mainz. Wer hat schon Erfahrung damit und kann mir darüber Etwas erzählen. Wie ist die ...

von Sonja13 15.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Provokationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.