Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schadja am 01.04.2013, 21:38 Uhr

Prader willi Syndrom

Huhu liebe mamis.

Hatte gestern schon einen Beitrag erfasst und abgeschickt aber irgendwie ist er weg!

Also, mein Sohn (27 Monate) kam mit 3800g und 54 cm per sectio und kern gesund auf die welt. Auch seine entwicklung (drehen, robben, krabbeln, hochziehen, möbel entlang laufen) bis aufs Laufen. Mit der bobath und vojta Läuft er frei seit 3 Monate. Er hätte einen vergrummten Rücken und sein Becken war senkrecht. Er sagt weder Mama noch Papa, aber er quasselt sehr viel. Verstehen tut er alles und er kann immernoch nicht mit dem Löffel essen. In letzter Zeit ist er auch einwenig aggressive das absichtlich seine Schwester an den Haaren zieht oder Ihr etwas hinwerft. Jetzt haben sie einen Verdacht auf PWS (sind sich eher sogar sehr sicher) Habe davon noch nie was gehört oder gelesen und da googelte ich etwas und muss sagen einiges passt aber vieles auch wieder nicht.

Gibt es hier mütter mit PWS Kinder?
wäre auf antwort sehr dankbar

Lg Schadja

 
3 Antworten:

Re: Prader willi Syndrom

Antwort von Schnecke3 am 02.04.2013, 11:55 Uhr

Hallo Schadja,
schau doch mal bei www.rehakids.de rein, da sind sicher einige Mütter, deren Kinder PWS haben.
Gruß,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prader willi Syndrom

Antwort von moon* am 02.04.2013, 12:36 Uhr

Hallo,

unser Sohn hat eine Tetrasomie 15, das ist das Gleiche Chromosom, wie bei PWS. Zusätzlich hat er die Mosaikform, dh. es kommt nicht in allen Zellen vor.
Unser SPZ hat Blut zur genetischen Spezialklinik geschickt, weil wir auch seit Geburt an Probleme haben. Die beraten einen auch.
Ich hatte auch viel gelesen, aber in ein Krankheitsbild paßte er nie vollständig.
Wir machen gerade Ergo, nach der Geburt hatte er 2 Jahre KG und in den Kiga kommt eine Heilpädagogin.
Prognosen sind immer schwer.

Schau doch mal bei www.leona.de, da hab ich mich informiert und ausgetauscht

LG
moon*

PS: Unser gesunder Sohn (30 Monate) macht gerade auch eine aggressive Phase durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prader willi Syndrom

Antwort von schadja am 02.04.2013, 21:55 Uhr

Ich bedanke mich ganz herzlich !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.