Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 11.06.2020, 22:55 Uhr

Paradoxe Reaktion auf Epi-Medikament?

Ich kenne mich mit dieser Art Medikation nicht aus,aber wenn ich bedenke dass meine Tochter von einem Medikament welches die Blasenmuskulatur entspannen sollte übelste Wesensveränderungen hätte würde mich nichts wundern

In Deutschland stehen Nebenwirkungen im Beipackzettel die im Zusammenhang mit genau diesem Medikament gemeldet wurden hast du nun ein Generikum bei dem diese Nebenwirkung nie gemeldet wurde steht sie bei Firma Stada vielleicht drin,bei deinem eben nicht,also hilft es manchmal nicht das eigentliche Präparat zu googeln,sondern andere Medikamente mit gleichem Wirkstoff

Oder du befragst einem Pharmazeuten,im Falle meiner Tochter stand Verhaltensauffälligkeiten im Zettel,im Pharmakologen Fachblatt Wesensveränderungen,sie ist auch nie wieder geworden wie vorher(bei der gelisteten Nebenwirkung wäre ich von etwas ausgegangen was bei absetzten wieder verschwindet)

Ich würde die Auffälligen Phasen im Video festhalten,das hilft zum einen dem Neurologen beim Analysieren,zum anderen würde sehen dass es als Nebenwirkung gemeldet wird

Paradoxe Wirkungen sind ja gar nicht so selten,ich kenne das bei meinen Demenzpatienten von Beruhigungsmitteln,ich selber habe ein Mittel gegen Übelkeit von dem ich zuverlässig erbreche(irgendwann hab ich aus Neugierde den Test gemacht,ich breche tatsächlich auch wenn ich gesund bin,mir wurde immer gesagt es käme daher dass ich eh krank bin und das Medikament noch nicht wirken könnte)

Noch spannender ist es in Wechselwirkung mit anderen Medikamenten,da kann eigentlich alles passieren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.