Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenmama12 am 11.03.2013, 18:23 Uhr

Ohr-Op

Hallo,
meine Tochter wurde letzten August schon mal am Ohr operiert, dabei wurden ihr hinterm Ohr die Knochen ausgefräst. Diese waren komplett zerfressen, die Gehörknöchelchen haben sie stehen lassen. Auch diese waren zur Hälfte zerfressen sollten allerdings mit hoher Antibiotikagabe ausheilen. Nun steht nächste Woche die 2. Op an und ich habe Angst das sie weiter zerfressen wurden. Sollte dies der Fall sein, müssen sie raus und es wird ihr ein Implantat eingesetzt. Hat jemand damit Erfahrung?

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Ohr-Op

Antwort von mr.bing am 12.03.2013, 14:06 Uhr

Hallo :)
Ich bin mami von einem 4jährigen kleinen Mann der vor ca 4 Wochen an einem genuines Cholesteatom im rechten Innenohr operiert wurde. Die OP dauerte ca 4h, da der Tumor schon recht groß war, aber die aufwachphase aus der Narkose verlief sehr sehr ruhig. Es wurde das Tromelfell, die Knöchelchen und ein teil des hinteren Knochen neu ersetzt. 1 Woche später wurde dann die tamponade nochmal unter Vollnarkose entfernt und er musste nochmal 1 Tag ins KH.
Es geht ihm im großen und ganzen ganz gut gt und er geht auch schon wieder in den KG.
Er ist rechtsseitig fasst taub, aber nach dem letzten Hörtest, wissen wir, das die Knochenleitung gut fkt und es ca 15 Rasthörqualitöt gubt.

ich bin eigentl auch nur überglücklich, das er alles so gut verkraftet hat und der rest wird sich zeigen. Er hatte noch länger mit dem Gleichgewicht zu tun, aber auch das ist vollständig verschwunden und er fährt wieder Fahrrad!!!!

wen du noch Fragen hasst, immer her damit.

LG Josy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hatte jemand schon eine Mandel- Polyphen- Ohren OP mit 3 jährigen Kind?

Hallo !!! Mich würde mal interessieren ob bei einem eurer Kinder mit 3 Jahren schon die Mandeln entfernt, Polyphen entfernt und Röhrchen in die Ohren bekommen hat ?Wie haben die Kinder das weckgesteckt ? Könnt ihr mir mal berichten vorher und nacher ? Komplikationen ? Wie ...

von Janina29 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Ohr

Ohrenschmerzen nach Mandel op

Hallo ihr lieben, Meine Tochter (fast 7 Jahre alt) hat letzten Dienstag die Mandeln entfernt bekommen, eigentlich hat alles super geklappt aber seid gestern hat sie ständig Ohrenschmerzen, wisst ihr ob das eine normale reaktion ist, oder ist das eher ungewöhnlich??Hoffe das ...

von bunnee 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Ohr

morgen Polypen OP & Ohrschmalz

Hallo, mein Sohn (8) wird morgen an den Polypen operiert. Ich bin soweit aufgeklärt über Narkose, Nachblutung und allem, nur eines macht mir jetzt doch etwas Sorgen. Der HNO sagte, er soll Donnerstag Zuhaus bleiben, unser Hausarzt (der ein Freund der Familie ist) meinte, er ...

von dunkleTaube 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: OP, Ohr

Op am Montag trotz erhöhter Temperatur?

Hi Ich hatte euch vor einiger Zeit wegen der Pauckenröhrchen und Polypen Op von meinem Sohn geschrieben. Am Montag soll der Eingriff gemacht werden. Gestern klagte er wieder über Ohrenschmerzen und hatte auch 38,2 Temperatur. Am Freitag beim Vorgespäch hies es das seine ...

von Fiou 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Kleinkind vor Op wach oder schlafend abgeben?

Hallo zusammen In 3 Wochen wird mein Sohn (2,5 Jahre) operiert, er bekommt Paukenröhrchen und die Polypen sollen auch entfernt werden. Ich denke das der Eingriff nötig und sinnvoll ist und bin froh das entlich was getan wird. Er hat seit er ein Jahr alt ist ständig ...

von Fiou 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Wie eine 4-Jährige auf anstehende OP vorbereiten?

Hallo! Nächste Woche wird meine 4-jährige Tochter operiert, ihr werden die Gaumenmandeln rausgenommen ("Polypen"). Das ganze findet ambulant statt; aber in den OP-Saal gefahren werden, dort eine fiese Kanüle in die Hand gestochen bekommen, Schmerzen nach dem Aufwachen - all ...

von punsch 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Ohrentzündung

Wie lange zieht sich sowas im allgemeinen hin? Mein Sohn hat seit Dienstag Abend Fieber, immer so zwischen 38,5° und 40°. Waren Mittwoch, Freitag und Samstag beim Kinderarzt. Mittwoch war noch nichts großartiges außer Diätkost und Fiebersaft/zäpfchen (da bestand noch der ...

von rala_25 03.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

scnupfen zur OP?

Hallo Mädels, nun hat sich mein kleiner auch noch erkältet, schnifft, hustet und schnoddert sich durch die gegend. Eigentl ist am Mo seine OP zwecks Tumor im Mittelohr.... gut bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit, ABER inwiweit muss er denn gesund sein? Die OP muss ...

von mr.bing 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

perlgeschwür im Ohr

Hallo meine Damen, ich benötige mal eure Hilfe und Erfahrungen. Mein Sohn bekam gestern paukenrörchen und die polypen wurden beidseitig entfernt. Der Eingriff ansich verlief optimal nur das nachgespräch und die weiterbehandlung nicht so. Leider konnte nur linksseitig ein ...

von mr.bing 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ohr

Fistel nach Hypospadie OP

Hallo, wir haben unser Sohn, David letztes Jahr in Mai an einer Hypospadie operieren lassen, die OP verlief ohne grosse Komplikationen, aber das Resultat ist nicht so wie wir es uns gewünscht haben. Jetzt pisselt er von dem ursprunglichen Loch und von dem neuen. Also 2 ...

von Laurakönig 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.