Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnecke3 am 31.05.2014, 16:40 Uhr

Nystagmus

Hallo,
weshalb vermutet denn deine Schwester, dass dein Sohn nicht richtig hören kann? Sie muss dir ja gesagt haben, woran sie das festmachen will...Gibt es auch noch andere Leute, die diese Vermutung haben? Wenn ja, würde ich es ich beim geringsten Zweifel abklären lassen. Wenn deine große Tochter hörgeschädigt ist, kannst du ihn ja mal zu deren Pädaudiologen mitnehmen..Nicht jedes Kind muss ja gleich reagieren, wenn es nicht so gut hört. Mein Sohn ist an Taubheit grenzend schwerhörig und ich habe es bei anderen Kindern schon öfter mitbekommen, wo eine Hörschädigung erst sehr spät festegestellt wurde, weil die Kinder das so gut kompensieren konnten.
Die Augenklinik in Tübingen hat einen guten Ruf, eigene Erfahrungen habe ich mit dieser Klinik aber nicht. Ich glaube, da musst du selbst entscheiden, ob du dir eine Zweitmeinung einholen willst oder nicht! Deine Schwester kann dir ja nur Ratschläge geben, ob du diese umsetzt oder nicht, liegt ja in deiner Hand. Vielleicht kann dir dann auch die Sehfrühförderung Tipps geben. Ihr habt ja im Prinzip schon alles angeleiert und werdet ja icherlich auch in regelmäßigen Abständen nach HD in die Augenklinik gehen oder zuminndest zum normalen Augenarzt.
Mein Sohn hatt übrigens teilweise einen leichten Nystagmus gehabt, er hat aber auch eine diagnostizierte Optikusatrophie.Wenn man nicht genau hingesehen hat, hat man ihn als Laie nicht erkannt.
Gruß,
Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.