Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zzina am 19.01.2006, 21:10 Uhr

Neuro, Nickelallergie und Edelstahltöpfe

Hallo Ihr Lieben,

mal berichten will, ich war ja mit unserer Großen beim Heilpraktiker wegen der Neuro und er fragte alles ab.
Als ich sagte sie habe einen starke Nickelallergie und er mich fragte in was ich koche war ich erst mal erstaunt und meinte in Töpfen *gg*
meint er und in was für welchen, na so Edelstahltöpfe fürs Ceranfeld....Fakt er meinte am besten tue ich die SOFORT weg denn bei jedem Kochen lösen sich minimalste Mengen an Nickel und das zu sich genommen macht Beschwerden...dann habe ich mich beraten lassen und ein Fachmann von Sillit meinte klar das ist bekannt, allerdings kosteten die Nickelfreien von der Firma auch gleich 500.- Euronen. Dann habe ich auf dem Weihnachtsmarkt an einem Topfstand sehr schöne Emailetöpfe entdeckt und gleich gekauft nachdem auch der VErkäufer meinte natürlich ist das bekannt (nur mir scheinbar nicht )
wird nur nicht so öffentlich gemacht..........

naja es sind schöne Töpfe, kein Blümchenmuster und ich kann zwar noch nicht von Langzeiterfolgen sprechen und sicher spielt auch der Schulwechsel bei meiner Tochter eine große Rolle mit, aber beide KInder sind vom Hautbild her besser.............
wer weiß was es nun war, es hat sich gelont und ich wollte es mal berichten falls hier noch jemand mit Nickelallergie ist...........

Kathrin
mit MIchelle und Luca

 
5 Antworten:

Nee, das hab ich auch noch nie gehört......ist das bei

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 19.01.2006, 21:16 Uhr

allen Edelstahltäpfen der Fall????

Hab auch ne Nickelallergie.
WIe äussert sich das??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jep, das stimmt.....

Antwort von mailins am 19.01.2006, 21:25 Uhr

ich habs ausprobiert. Mir hat es auch ein Heilkpraktiker vor ca. 10 Jahren erzählt.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nee, das hab ich auch noch nie gehört......ist das bei

Antwort von zzina am 19.01.2006, 21:29 Uhr

Ja
lt. des Heilpraktikers und des Fachmanns von Sillit (was für eine Mischung *gg*) geben ALLE Edelstahltöpfe geringste Mengen Nickel bei jedem Kochen ab. Unser Heilpraktiker war sogar so drastisch uns Allergoval zu geben bis das ich die neuen Töpfe habe..........Beschwerden können verschieden sein, z.B eben Neuroverschlechterung, Darmprobleme, Infektanfälligkeit...........ich bin gespannt, habe selbst auch starke Nickelallergie und immer wieder Probleme gehabt, habe aber unseren alten Bleileitungen die Schuld zugeschoben, nach dem Umzug wurde es nicht besser also schaue ich einfach ob bei mir selbst nun auch Besserung eintritt....und Kochen kann man in den Emailetöpfen auch sehr gut, denn dadurch das sie so masiv sind halten sie die Wärme viel besser ;o)

Lieben Gruß
Kathrin
mit Michelle und Luca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuro, Nickelallergie und Edelstahltöpfe

Antwort von keha1 am 19.01.2006, 22:27 Uhr

mh auf nickel hab ich fenka nciht testen lassen...äußert sic denn eine nickelallergie denn noch anders?? obwohl die große ißt im kindergarten lol die haben doch bestimmt edelstahl......lg keha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuro, Nickelallergie und Edelstahltöpfe

Antwort von berita am 20.01.2006, 18:53 Uhr

Danke fuer die Info, das habe ich auch noch nie gehoert.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.