Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 31.01.2019, 13:43 Uhr

Nachtrag

Auweia, das tut mir sehr leid für Euch/Deinen Sohn.
Gerade diesen Slogan würde ich dem Schulleiter unter die Nase halten.

Ich selbst wunderte mich manchmal, dass die Lehrer wohl kein Problem damit hatten, mit der Erkrankung meines Kindes umzugehen und die Verantwortung zu übernehmen.
Er durfte mit auf Klassenfahrt (nur in die Höhle und zum Klettern nahmen sie ihn nicht mit, was aber in dem damaligen Zustand auch vernünftig war) . Vereine lassen ihn mittrainieren und nehmen Rücksicht etc. Im Landschulheim brachte ihm der Lehrer sogar morgens und abends die Medikamente ans Bett... weil er Angst hatte, dass die Kinder sonst Quatsch damit im Zimmer veranstalten. Ich fand das super, so war sichergestellt, dass er es auch nimmt.

Was ich immer gemacht habe, war, mit den betroffenen Lehrern zu sprechen. Wo stehen wir aktuell? Was wäre wenn... ich hab einen Notfallplan erstellt, diesen jedem Klaasen- und Sportlehrer in die Hand gedrückt. Ich hatte das Gefühl, das gibt ihnen Sicherheit. Welches Medikament in welcher Situation, welche Nummer plus Handynummer. Name des Arztes usw. Auch unser Arzt gab uns ein längeres Infoschreiben für Sportlehrer/Trainer mit.

Wenn Du so etwas erstellst und ggf auch einen Wisch unterschreibst, dass die Lehrer nicht in der Verantwortung stehen, wenn Dein Kind auf dem Schulhof in der Pause ist oder so (traurig, aber es gibt eben immer mehr Eltern.die wegen Kleinigkeiten vor Gericht ziehen, sodass Lehrer und Erzieher sich bald gar nichts mehr trauen). Vielleicht lenken sie dann ja ein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.