Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana&Zwerge am 07.01.2008, 13:06 Uhr

Mutter-Kind-Kur mit Asperger

Hallo,

ich trete Ende Januar eine Kur mit meinem Aspie (8 Jahre) an.
Es gibt Kurkliniken, die sich auf diese Störung eingestellt haben, d.h. sie geben Asperger als Indikation mit an.
Meine Anforderungen waren vor allem ein kleines Kurhaus, und damit relativ wenig Leute. Dann gibt es dort geschulte Erzieherinnen und in einigen Kliniken sogar 1:1 Betreuung bei Bedarf. Ich würde mich an Deiner Stelle bei Diakonie/Cariatas usw. beraten lassen. Alle infragekommenden Kurkliniken haben wegen der Asperger-Problematik Kontakt mit mir aufgenommen und teilweise sogar mit dem Schulbegleiter meines Sohnes gesprochen. Das zeigt mir, dass man dort weiss, was auf die Klinik zukommt.

Aber da mein Zwerg eher ein Träumer ist und sich in meiner Gegenwart immer gut verhält, habe ich keine Sorgen in einer kleinen Kurklinik. Falls die Betreuung in der Kindergruppe nicht optimal ist, werde ich ihn aus der Gruppe so weit wie möglich rausnehmen.
Dann genieße ich einfach die gemeinsame Zeit ohne Verpflichtungen mit meiner Leseratte.

Oh je, ich hoffe das war jetzt nicht zuviel und durcheinender!


Jana&Zwerge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.