Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa am 20.07.2015, 7:59 Uhr

Morgendliche Übelkeit

hallo, mein Kleiner Mann (fast 5 J.) hat seit ca. 2 - 3 Wochen ein Problem. Und zwar ihm ist morgens immer übel. Es ist nur kurz nach dem Aufstehen, dann geh er ins Bad hängt sich kurz über das Klo weil er meint, er müsse spucken. Dann legt er sich auf den Badteppich. Nach ca. 5 Min. ist der Spuck vorbei und es geht ihm den ganzen Tag gut. Jetzt hatte er übers Wochendende auch noch Fieber und dabei auch tagsüber öfter diese Übelkeitsanfälle. Ich dache es sei vielleicht ein Virus und dann wenn er gefiebert hat geht die Übelkeit auch wieder weg. Heute nacht hatte es aber auf einmal auch und auch wieder morgens. Waren am Freitag beim Arzt, der meinte, wir sollen es beobachten und solange er nicht Erbricht und nicht ohnmächtig wird ist es nich so schlimm. Nun mache ich mich total verrückt. Kann es am Wachstum liegen? Er sagte gestern auch er hätte ein Brennen in der Brust (ungefähr da wo die Speiseröhre verläuft) vielleicht Reflux? Oder Kreislauf? Ich mache mir große Sorgen. Soll ich heute nochmal zum Arzt gehen und auf Untersuchungen bestehen? Was meint ihr?

 
5 Antworten:

Re: Morgendliche Übelkeit

Antwort von Tonic2108 am 20.07.2015, 9:48 Uhr

Hi,

sowas habe ich schonmal gehört. Ich könnte mir vorstellen, dass die Übelkeit mit Unterzuckerung zu tun hat.
Versuch doch mal ihm gleich nach dem Aufwachen etwas zu essen zu geben. Einen Keks oder so. Das hilft vielleicht.

Beim Arzt würde ich es dennoch abklären lassen.

Viele Grüße
Tonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgendliche Übelkeit

Antwort von hopsefrosch am 20.07.2015, 15:14 Uhr

ja, genau: lass ihn ein paar Minuten lang im bett liegen, dabei kann er was knabbern o trinken zb eine warme milch, Unterzuckerung könnte ein grund sein.

und trinkt er genug? es ist so heiß, da dehydrieren kinder schneller als man denkt. lass ihn übern tag viiiiieeel trinken, denn das kann auch schummrig machen. ist er viel in der prallen sonne?

grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgendliche Übelkeit

Antwort von marfa am 21.07.2015, 8:21 Uhr

hallo danke für die Antworten. Also wir waren gestern beim Arzt. Dieser hat uns auch nicht viel sagen können. Hat den Bauch abgetastet und Rflexe sowie Gleichgewicht getestet. Alles gut. Da er ja am WE Fieber hatte, sagte er wir sollen jetzt noch diese Woche abwarten und beobachten und wenn es nicht weg geht auf jeden Fall nochmal kommen. Er soll auf jeden Fall schauen, dass er viel trinkt, evtl. doch Austrocknung. Haben wir gestern gemacht. Hab ihm immer wieder ein Glas Wasser gegeben und er sollte es leer machen. Es kann auch am Wachstum liegen laut Arzt. Er ist auch noch nicht ganz fit, war gestern abend so kaputt und hat Augenringe bekommen. Denke er hat sich vom Infekt noch nicht erholt. Jetzt bin ich gespannt, ob es aufhört. Mache mir nämlich nach wie vor große Sorgen, es könnte was schlimmes sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgendliche Übelkeit

Antwort von hannahma am 21.07.2015, 10:02 Uhr

Ich verstehe deine Sorge, glaube aber nicht, dass es etwas schlimmes ist. Mache es so wie Tonic es vorgeschlagen hat und berichte ob es geklappt hat.
Die Sache mit der Unterzuckerung kenne ich auch.

Viele Grüße
Hannahma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgendliche Übelkeit

Antwort von Fliederblüte am 21.07.2015, 13:27 Uhr

Ihr wart ja beim Arzt, es kann ja nicht am Blinddarm liegen oder ?
Blinddarmentzündung ?
Da hat man auch evt Fieber, Bauchschmerzen, Übelkeit.
Wünsche euch eine Gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.