Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexxandra am 17.07.2015, 13:23 Uhr

Großes Kind

Hallo,
wer hat noch ein großes Kind?
Meine Tochter hat jetzt 1,40 m erreicht und ist 7,5 Jahre.
Sie war immer schon auf der 97-99 % Perzentile, deshalb fand der Kinderarzt nie was dabei, da das Größenwachstum kurvengerecht verläuft.
Manchmal mache ich mir allerdings schon Sorgen, wie groß sie wohl wird oder ob ich deswegen mal einen weiteren Arzt fragen soll.
Mein Mann und ich sind übrigens normalgroß, ich 1,70 und mein Mann 1,80 m!
Vielleicht ist hier jemand, der das Problem kennt.
Viele Grüße

 
9 Antworten:

Re: Großes Kind

Antwort von Mibu am 17.07.2015, 13:36 Uhr

Hallo,

unsere ältere Tochter war mit knapp 8 auch 1,40 m groß.
Jetzt ist sie gerade 12 geworden und 1,72 m.
Mein Mann und ich sind 1,88 m und 1,77 m groß.
Meine Mutter und ich waren mit 13 beide so groß wie jetzt im Erwachsenenalter, aber bei meiner Tochter denke ich, dass sie locker über 1,80 m groß wird.
Der Kinderarzt hat nie etwas gesagt, denn wir sind ja beide nocht so klein.

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Kind

Antwort von franzi31 am 17.07.2015, 20:44 Uhr

Meine Tochter ist auch so eine "Große". Sie ist 11 Jahre und schon 1,64 m groß. Mit 7,5 war sie auch etwa 1,40 m.
Der Arzt hat nie was gesagt und eine Hormontherapie wäre für uns nicht in Frage gekommen.
Sie kommt von der Statur her ganz nach dem Papa, der über 1,90 m ist.
Ich selbst bin eher klein (nur noch 2cm, dann hat sie mich eingeholt).

LG franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Kind

Antwort von katja13 am 17.07.2015, 20:47 Uhr

Meine Tochter wird in 3 Wochen 11 und ist 1,65. Wir sind normal groß, 1,69 und 1,80.
Was ihr machen könnt, falls es euch beruhigt, ist eine Untersuchung beim endokrinologen. Dort wird das Blut untersucht auf evtl. Stoffwechselkrankheiten, Hormone usw. Weiter kann man das knochenalter mittels Röntgen der Hand untersuchen.
Bei uns kam ein knochenalter +3 zum tatsächlichen alter heraus und es wurde ein früher Eintritt in die Pubertät und damit verbundener früherer Wachstumsstopp prophezeit. Ist auch alles so eingetreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Kind

Antwort von Aculice am 17.07.2015, 23:00 Uhr

Mein Sohn ist auch so groß. Er ist Ende April 7 J geworden und aktuell 1,42 m (Schuhgröße 37). Wie groß er werden wird? Vermutlich so groß wie sein Papa, der immerhin 2,01 m misst. Nennt sich in unserem Fall wohl "erblich bedingter Großwuchs" ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Alexxandra am 18.07.2015, 12:48 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Bookworm am 18.07.2015, 13:40 Uhr

Ich war immer die Größte in der Klasse , bis zum 6. Schuljahr, da wuchsen dann alle anderen weiter, aber ich nicht, bin knapp unter 1,70.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Kind

Antwort von Sunnie29 am 18.07.2015, 19:56 Uhr

Meine Große ist mit 7,5 auch genau 1,40m. Ich bin 1,58m mein Mann knapp 2,00m. :D kommt wohl nach ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Kind

Antwort von Filu07 am 27.07.2015, 14:14 Uhr

Sohn knapp 8 148cm Schuhgröße 39
Tochter gerade 6 geworden 136cm Schuhgröße 36

ich bin 173cm
mein Mann 190cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großes Kind

Antwort von Geisterfinger am 05.08.2015, 13:55 Uhr

Ich meine, dass man die Handknochen untersuchen lassen kann und davon ablesen kann, wie groß jmd wohl wird.
Insbes bei mädchen hängt das aber auch sehr davonab, wann sie die Periode bekommen. Dh sie kann durchaus immer die größte sein, dann aber früh nicht mehr wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.